• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 777 Mod auch LPD?

U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich habe eine Anleitung gefunden das 777 auf ca. 1W zu erweitern.
Rein interessehalber frage ich mich, ob dann auch im LPD-Band der H-Modus diese Leistung zur Folge hat, oder nur die 10mW rausgehen...oder 500mW??
Danke im Voraus.
 
Hallo,

nach meinem Wissen sollte auch bei LPD 1 Watt (Werksangabe, kann ich kaum glauben) erreicht werden.

Bei PMR rentiert sich das sowieso nicht.. ob 500mW oder 1000mW, in der Praxis macht sich das nicht bemerkbar, ich würde mir den Garantieverlust und die Popelarbeit sparen.
 
Hallo,

nach meinem Wissen sollte auch bei LPD 1 Watt (Werksangabe, kann ich kaum glauben) erreicht werden.

Bei PMR rentiert sich das sowieso nicht.. ob 500mW oder 1000mW, in der Praxis macht sich das nicht bemerkbar, ich würde mir den Garantieverlust und die Popelarbeit sparen.

PMR Unmodifiziert ca 320 mW,modifiziert ca 680 mW,gemessen an SMA-Buchse,
die angelötet wurde,sonst misst man Mist.
LPD unmodifiziert ca 20 mW,modifiziert ca 750 mW.
Bei LPD noch zu verstehen aber PMR bei einem 720 mAH Akku.???
Laufzeit nur noch ca 50%.
Lohnt nicht wirklich.
Wenn schon modifizieren,dann ein 1/4 Wellen Antennchen dran.
Und den Squelch ein bischen empfindlicher einstellen,der Empfänger ist nicht gerade der Beste!
Gruss Walter
 
Vielen Dank für die Antworten.
Stimmt schon, im PMR sehe ich da auch keinen Sinn.
Ist die Empfindlichkeit einfach zu ändern?
Habe mich damit noch nicht beschäftigt....
 
Vielen Dank für die Antworten.
Stimmt schon, im PMR sehe ich da auch keinen Sinn.
Ist die Empfindlichkeit einfach zu ändern?
Habe mich damit noch nicht beschäftigt....

Nee die Empfindlichkeit lässt sich nicht ändern,das machen die aktiven und passiven Bauteile im Gerät.
Nur was man empfängt,lässt sich durch den Squelch ändern.
Wenn er etwas empfindlicher eingestellt wird,hört man auch schwächere Signale.
Wenn denn noch eine bessere Antenne(allerdings verboten)
am Gerät ist,macht dies mehr aus als Leistungserhöhung.
Was nützt es wenn ich mehr Leistung mache,aber mein Gegenüber nicht höre!
Nur darf man sich denn nicht in der Nähe vom Computer,Fernseher,Dect Telefonen etc aufhalten,dann flattert der Squelch schon mal.
Besser sind dann Geräte wie Alinco o.ä. da lässt sich der Squelch im Menue den örtlichen Gegebenheiten anpassen.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben