• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hilfe welches Gerät?

D

DoveofWar

Guest
Noob Alarm:
Hallo ich bin neu hier im Forum weil ich mir überlegt habe ein Funkgerät zu kaufen. Es sollte nicht viel mehr als 100 € kosten und ein Stationsfunkgerät sein.
Hab mich schon etwas umgeschaut und da ist mir das Gerät "Alan 78 Plus Multistandart" aufgefallen. Wäre das ein gutes Gerät oder gibt es bessere alternativen?

Und zu dem Gerät selbst hätte ich auch noch ein paar Fragen:
1. Muss man noch eine Antenne dazu kaufen um es in Betrieb nehmen zu können? Wenn ja was kann man da empfehlen?
2. Kann man das Gerät einfach an die Steckdose dran machen mit Netzstecker?

ich weiß blöde Fragen aber jeder fängt halt klein an^^.
Danke schonmal und Bitte nicht so komplieziert ausdrücken bin nicht der Profie :p
 
Hallo,

wenn man sich in diesem Forum wirklich umgeschaut hat, sollte man eigentlich wissen, was man kaufen kann und was nicht.

Zu empfehlen im Segment unter 100 Euro sind:

- Alan 121 Multi
- Alan 78 Multi
- Intek M790 Multi

Die drei stellen meiner Meinung nach den besten Kompromiß beim Preis-/Leistungsverhältnis dar.

Zu jedem Funkgerät braucht man natürlich eine entsprechende Antenne und auch ein Netzgerät (die Geräte sind ja für den Betrieb im Auto gedacht) mit 13,8 Volt Gleichspannung und mind. 2,5 Ampere Dauerleistung (gibt es für unter 20 Euro).

Die Antennenwahl hängt sehr vom Montageort und Standort ab, das ist jetzt nicht so ganz einfach in wenigen Worten gesagt.

Ich kopiere diese Antwort auch in die ganzen anderen Foren mit der gleichen Anfrage.....
smiley_denkend.gif
 
Wie ist das mit dem Netzstecker? Hab mir mal ein Bild vom Alan von hinten angeschaut und da hat man ein Schwarzes und ein Rotes Kabel gehabt. Was mach ich denn damit :cry:? Oder sag mir wo steht wie man da was anschließt.

Schonmal Danke
 
Ich denke, in der Funkbasis wird bereits ausreichend geantwortet...

Den roten und den schwarzen Draht schließt man an die Klemmen des Netzgerätes an. Man kann auch 4mm Bananenstecker an das Kabel montieren, das erleichtert das Anschließen und schaut auch sauber aus.


Und wie schon gesagt, in Sachen Antenne einstellen oder Hilfe/Kaufen in Leipzig kann ich dir Kollege Hanke von MWF-Funkservice empfehlen, in der Hirzelstraße 10-12.
 
Ja das andere Forum hilft mir schon genung trotzdem danke;)
 
Sorry das ich das jetzt mal so sage, aber manche Fragen wie die mit dem Rot/Schwarzem Kabel sind hohl. Ich habe auch mal Angefangen und weis weis Gott Heute noch niet alles, aber so (sorry) Doof hab ik ma niet angestellt.

Nur mal so am Rande steckst du das Autoradio auch zu Hause an die Steckdose??:rolleyes:
 
Zurück
Oben