• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufempfehlung

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich besitze das Team MC8 und folgende Sachen nerven mich an diesem Teil:

Auch mit externem Lautsprecher ist es sehr leise und wenn die Rauschsperre eingeschaltet ist rauscht es mir zu stark. Das geht auch besser.
Außerdem ist es bei Nacht taghell in dem Wagen mit diesem Display und bei Offroad fahrten im stockdunkeln nervt das sehr.

Was ich haben möchte wäre Dualwatch, eine anständige Rauschsperre und Rauschunterdrückung, PA-Funktion wäre nicht schlecht aber nicht zwingend. Schön wäre auch, dass der eingebaute Lautsprecher laut genug ist sodas man auf einen externen verzichten kann und nachts einen nicht blendet aber man die wichtigsten Knöpfe findet.
Ich wollte 150 Euro nicht überschreiten wenns geht.

Was würdet ihr da empfehlen?

Danke und Grüße
Carsten
 
Hallo,

das MC8 bietet für den Preis keine schlechte Funktion, allerdings sollte man halt kein Top-Gerät erwarten, wenn man eines der billigsten Geräte kauft :)

Ich würde das Alan 48 Excel Multi oder das Stabo XM5003 EU empfehlen.
 
Danke für die Antwort.

Das Stabo gefällt mir sehr wegen der Anordnung des Lautsprechers und weil es nicht ganz so tief ist. Ist natürlich auch etwas teurer. Sind die Maße eigentlich mit Stecker oder nur Gehäusekannte?

Von dem MC8 habe ich natürlich keine Wunder erwartet, ich weiß das Qualität etwas mehr kostet, aber bei dem nervt es mich besonders (oder meine Ansprüche steigen)

Grüße
Carsten

P.S. Was ist eigentlich mit dem Alan 42 Plus?
 
Das Alan 42 Plus würde ich nur kaufen, wenn das Gerät auch mal außerhalb benutzt werden soll. Ansonsten bietet ein Mobilgerät einfach eine bessere Bedienung und mehr Reserven bei der Lautstärke.
 
President Walker - astreine Modulation - sehr empfindlicher Empfänger und die Qualität der Rauschsperre überzeugt genauso. Ich hab das Ding als Buschfunke in meinem Defender 110. President kannst Du bedenkenlos kaufen - und wirst Dich im Nachhinein mit Sicherheit nicht ärgern
 
Kann man auch bedenkenlos empfehlen, aber die hat das von ihm gewünschte DW nicht. Auch die President Johnson 2 / Stabo XM5003 ist wie gesagt nicht zu verachten :)

Zu der Walker ist noch zu sagen, daß man gut tut, den dummen Bestätigungspiep hardwaremäßig zu deaktivieren. Echt schade, das President den nicht abschaltbar gemacht
hat und man wirklich in die Hardware eingreifen muß, damit Ruhe ist.
 
Sorry, ich meinte das Alan 48 plus und nicht 42.

Eigentlich müßte ich mir nur noch überlegen ob ich die PA Funktion haben möchte oder nicht und ob ich dann etwas mehr für das Stabo XM5003 ausgebe.
Grübel, grübel.....
 
Hm, die 48 Plus Multi...neee, dann lieber die 48 Excel Multi. Die ist mit besserer Modulation und besserem Empfänger und einem analogen S-Meter gesegnet :)
 
Zurück
Oben