• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Selektivruf auf Freenet ?

U

Unregistriert

Guest
Ist Selektivruf auf Freenet eigentlich zugelassen ?
Ich brauche für meine Anwendung Selektivruf mit Quittung.
 
Ja, ist zugelassen. Ist auch z.B. beim Team PT-6200-Freenet integriert.
 
Selektivruf auf Freenet

Ja, ist zugelassen. Ist auch z.B. beim Team PT-6200-Freenet integriert.

das ist gut zu wissen!
Habe gestern zwei eben dieser Geräte erhalten und entsprechend programmiert. Klappt auch mit der Rufquittung wunderbar.

Vielen Dank,

Gruß
Dirk
 
Ja, und vor allem kann das PT-6200 wirklich fast alle gängigen und auch ausgefallenen Selektivrufarten.

Viel Spaß damit!
 
Tach auch!

Haber auch das Team PT6200. Hab auch schon bissel mit dem Selektivruf bzw. Quittungston herumexperimentiert hat aber net wirklich geklappt. Würd mich freuen, wenn mich jemand in das Thema einführen könnte (Speziell beim PT6200!) :D

Gruß Andy
 
Tach auch!

Haber auch das Team PT6200. Hab auch schon bissel mit dem Selektivruf bzw. Quittungston herumexperimentiert hat aber net wirklich geklappt. Würd mich freuen, wenn mich jemand in das Thema einführen könnte (Speziell beim PT6200!) :D

Gruß Andy

Hallo Andy,

es kommt ganz darauf an, was der Selektivruf bewirken soll. Da ich eine Rückmeldung brauche, ob der Ruf eingegangen ist, nehme ich 5 Ton (ZVEI1) mit Quittung. Es ist fast alles möglich, auch Kombinationen mit CTCSS/DCS
und Selektivruf. Zum Testen wäre ein zweites Gerät hilfreich, dann hörst Du den Qittungsruf zurückkommen (so teste ich z.B. die Reichweite).

Gruß
Dirk
 
Moin,

JA sowas in der Richtung wäre net schlecht. Also 2. Gerät ist vorhanden!
Wollte mein Gerät auch auf den Schweizer Rega-Kanal einstellen (--> Quittungston = Verfügbarkeit des Dienstes bzw. mit ZVEI direkte Verbindung zur Leitstelle) Hab auch schon die Codes, nur leider bekomm ich dass net gebacken wie und wo ich letztendlich die Sachen einstellen muss. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, da ich dem Englischen eigentlich ja mächtig bin?:confused:

Gruß Andy
 
programmierung 5 Ton

Du mußt nur bei "encode" die 5 Ziffern eingeben und das "optional signal" auf 5-Ton einstellen. Der Taste über der PTT weist Du die Funktion "call tone 1" zu. Wenn Du sie drückst werden die 5 Ziffern als z.B. ZVEI1 ausgegeben. Soll der Ruf quittiert werden, mußt Du bei "decode" die Funktion "transpond" aktivieren und auch die entsprechenden 5 Ziffern eingeben. Wenn Du die REGA
Parameter hast, sollte das klappen. Vorschriften beachten !

Gruß
Dirk
 
Selektivruf PT6200

Habe nach Deiner Instruktion Selektivruf mit Quittung programmiert,
funktioniert auch mit Rückruf, aber das Problem ist der Rückruf kommt nicht nur einmal sondern es wiederholt sich immer wieder. Selektivruf, Quittungston,
Selektivruf Quittungston usw. Was habe ich falsch eingestellt?
Für einen Tip wäre ich dankbar
Gruß Alex
 
"Wiederholungen"

Servus Freenetfunker,
sollte Dein Thema noch Aktuell sein, du darfst den Auswerter und Quittungsgeber nicht mit der selben 5-Tonfolge nehmen, da sich das dann wie Du schon geschrieben hast immer wiederholt.
Mfg Betriebsfunk
Ps. Schöne Weihnachtszeit
 
Zurück
Oben