• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ladezeit bzw. Ladekontrolle Stabo 550

K

Klaus

Guest
Guten Tag zusammen!

Als "Neuankömmling" habe ich eine Frage, auf die ich trotz intensiver Suche im Forum (noch) keine passende Antwort gefunden habe.

Ich bin "stolzer" Besitzer von zwei Stabo Freecomm 550. Das Problem: Offensichtlich haben die Tischladeschalen keine Erkennung des Ladezustandes, bzw. schalten auch bei voll geladenem Akku nicht ab. Putzig ist dies, da in der Bedienungsanleitung explizit darauf hingewiesen wird, dass die Akkus nicht überladen werden dürfen. Ja wie soll das verhindert werden, wenn überhaupt nicht erkennbar ist, wann der Akku voll ist???. Zudem soll, sofern der Akku im Funkgerät geladen wird, dieses beim Ladevorgang ausgeschaltet sein. Also wieder nix mit einer wenigstens hilfsweisen Kontrolle über das Display. Weiß da jemand eine Lösung? Anderes Ladegerät (oder gleich anderes Funkgerät :( ), oder ist das letztlich doch wurscht?

Für eine Antwort / Meinung danke ich herzlich!

Grüße
Klaus
 
Einfach bei leerem Akku die Geräte für ca. 10-12 Stunden in den Standlader stellen und dann wieder entnehmen. Bis zu 24 Stunden sollten noch keine Probleme machen, da der Ladestrom sehr gering ist.

Vielleicht den Lader an einer Zeitschaltuhr anschließen? Bisher gab es aber noch keine defekten Akkus, also keine Panik.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann also einfach frohen Mutes ans Werk!
Unverschämterweise habe ich gleich noch eine Frage: Wie lange hält denn eine volle Akkuladung (im Standby) bzw. wie lange ist die Sprechzeit? Mir ist dabei klar, dass dies von individuellen Dingen, wie z.B. Lautstärke etc. (auch) abhängig ist. In der Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts - leider.

Vielen Dank und schöne Grüße
Klaus
 
Kann ich nicht sagen, sorry, die Zeiten, wo ich das FC550 getestet habe, liegen schon lange zurück. Einfach ausprobieren.
 
Trotzdem vielen Dank! Scheint mir im reinen Standby-Betrieb auf ca. 3 Tage rauszulaufen. Sprechbetrieb - schaun 'mer mal! :cool:

Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben