• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Roadcom auf 4 Watt AM umstellbar??

F

frank69

Guest
Im Schaltplan der Bedienungsanleitung sieht es so aus, als ob sich die Sendeleistung per Jumper oder Brücke von 1 Watt auf 4 Watt umstellen läßt. Da ich von einer Baugleichheit aller Versionen ausgehe und die "hp" mit 4 Watt AM angegeben ist, wäre dies doch sehr wahrscheinlich.
Hat jemand schon diesen Versuch unternommen oder die gleiche Idee gehabt?? Bitte keine Belehrungen als Antwort! Mir ist bewußt, daß dies verboten ist und nach öffnen des Gerätes auch die Garantie weg ist.
 
Machbar

Mit der Roadcom sind noch mehr als 4Watt drin - sogar 400Kanäle mittels Dippschalter...

Hab das von ner Funkseite erragt, aber dessen Informationen leider noch nicht veröffentlichen kann weil genauere Details fehlen.
 
Ich habe eine roadcom met jumper.

Kan eine mir jetzt sagen wie man die
einstellt fur mehrere kanale?

(roadcom Multinorm)

Johan
 
Ich hab ungefähr 30 Kollegen, die die Roadcom unters Vorderrad gelegt haben und mit 30 Tonnen drübergefahren sind. Was nützt ein tolles Aussehen, wenn das Ding von innen aussieht wie Kraut und Rüben ? Man hört 5 Kanäle gleichzeitig, die Modulation auf FM ist zum heulen leise, die Verarbeitungsqualität ist zum Schreien. Der absolute Mist, schlimmer gehts nimmer.
Schmeiss das Ding weg und kauf Dir was anständiges.
 
Den Videobeweis bist du uns aber nach wie vor schuldig, Jörn :)
 
TEAM die 'Marke' mit den vier Buchstaben..

Ich habe von dieser Firma noch nicht ein anständiges Funkgerät
gesehen. In so gut wie jedem Modell waren Schaltungsfehler
zu finden. Vom Rest ganz zu schweigen.
Aber Geiz ist eben Geil !
Schrott in Tüten halt ;-))
 
Team Roadcom Schrott

Muss jetzt hier auch nochmal meinen Senf zu diesem Gerät geben.

Habe vor 1 Jahr wieder mit Funken angefangen,zunächst nur im LKW!

Bestellte mir (dummerweise,ohne mich in entsprechenden Foren zu informieren) das Teil bei Conrad (Teuer :twisted: !)

Irgendwann wurde ich von den Gegenstationen nicht mehr gehört,also Funke auf Garantie zurück geschickt!
Bekam eine Neue als Ersatz!

Nach ca. 4 Wochen viel die Anzeige aus und ich sah nur noch die blaue oder orangene Hintergrundbeleuchtung!Dachte erst,es wäre die Bordspannung,also hatte ich vorsorglich einen Spannungswandler dazwischen gehängt!
Also,wieder Reklamiert!

2 Wochen gewartet,schickten die mir das selbe Gerät,!!repariert!!wieder zurück!

4 Wochen wieder in Betrieb,wurde die blaue Anzeige immer dunkler und die Kanäle usw. waren schließlich gar nicht mehr sichtbar,musste also nach dem Einschalten des Gerätes immer auf Orange umschalten!
Desweiteren wurde der Empfang nun so leise,trotz Externen Laustsprechers,das ich Radio ausmachen musste und Scheiben hoch,damit ich die Gegenstelle hören konnte!

Also ich bin von dieser Kiste aber sowas von genervt!
Schickes Aussehen aber taugt absolut nichts!

So,musste dies jetzt einfach loswerden!
Gott sei Dank hab ich jetzt die richtige Adresse und Forum gefunden,damit ich sowas nicht mehr kaufe!

Grüße aus Karlsruhe
 
Mit der Roadcom sind noch mehr als 4Watt drin - sogar 400Kanäle mittels Dippschalter...

Hab das von ner Funkseite erragt, aber dessen Informationen leider noch nicht veröffentlichen kann weil genauere Details fehlen.


sollte dann nach der umschaltung auf 400 kanäle nicht neu Abgleichen(VCO)???
 
Zurück
Oben