• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Geräte mit guter Reichweite

U

Unregistriert

Guest
Hallo Leute,

ich suche ein recht Preiswertes Gerät bis so 90,- € was eine gute Reichweite besitz. Es muss im Mittelgebirge mittlere Bebauen, Kleinstadt möglichst auf 4 km oder mehr kommen, je größer die Reichweite umso besser.
Ich habe lesen das das Alinco S45 mit der langen Antenne recht gut sein soll, wie auch das Alan 456. Welche Geräte sind noch Empfehlungswert? Die Geräte sollen auch mit zur Steckensicherung für die Posten verwendet werden. Das Topcom 9100 mit den 9 km scheint mir etwas übertrieben zu sein oder stimmt das? Auch ist es richtig, dass die neuen digitalen Geräte eine weit aus Größere Reichweite haben? Und gibt es schon Geräte die preiswert sind.


Gruß Uwe
 
Bei mir sind zwei Teacom XP von TEAM im Einsatz.
Sie liegen etwas über Deiner Preisvorstellung, aber bei ebay sind die manchmal neu für deutlich unter 100€ zu haben.
Vorteile:
lange Akku-Laufzeit,
klare und deutliche Modulation,
lange Originalantenne,
viel Zubehör anschließbar.

Das Gerät ist auch für Betriebsfunk zugelassen.
Per Computer ist es auf die Frequenzen und die Sendeleistung programmierbar.Die Antenne läßt sich abnehmen und eine externe Antenne ist anschließbar.
 
Wer das Tecom XP für deutlich unter 100 Euro bei EBAY neu
verkauft, hat ein Rad ab. Nur soviel dazu...
 
Zurück
Oben