• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

polizeifunk, taxi etc abhören

R

ruslan

Guest
Hallo an alle.
hab da mal eine dumme frage. wenn man mit einem scanner polizeifunk abhört (ich weiss es ist verboten), kann die polizei oder ein anderer mein gerät ordnen bzw. woher wissen die das ich sowas mache?
also kann man mich dabei erwischen wenn ich nur zuhöre?
 
Nur dann, wenn der Scanner so laut aufgedreht ist, das alle Nachbarn und die vorbeifahrende Polizeistreife das Ganze mitbekommt.

Das Orten eines Scanners dürfte kaum möglich sein.
 
meiner Meinung nach gibt es da noch den Ortungsdienst auf 1300,00 bis 1340,00 . der ist doch für solche Sachen zuständig, oder? Ich meine der kann die genaue Position eines Gerätes feststellen?!
Welche Funktion hat dieser Dienst sonst?
 
Oooohja, Ooooohjaaaa, der Ortungsdienst. Genau.

Nee, sorry, DAFÜR sind die nicht zuständig. Das sind Ammenmärchen. Sozusagen Funkerlatein... :rolleyes:
 
Jetzt hab ich auch mal ne Frage dazu, darf ich im eigenen Auto Scanner einbauen die die Polizeifrequenzen zwar empfangen koennen, ich aber nicht nutze (Stationsspeicher etc)???

Hatte vor Jahren mal einen Tischscanner Marke weis ich garniet mehr, Polizei fand ich garniet so spannend, sondern eher die 600 Gespraeche der Nachbarn.
Gut soll ja Heutzutage kaum noch funktionieren!?
 
scannen ok..

Hallole.. ich habe auch nen scanner.. das abhören ist erlaubt, jedoch nicht das weitergeben von dem abgehörten inhalt.
analoge nicht verschlüsselte frequenzen DÜRFEN also ohne weiteres abgehört werden. so steht es geschrieben. grüssle.. helix505@web.de
 
Zurück
Oben