• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Geräte von Team, Maas, Kirisun,....wer macht hier wen nach?

G

grambamboli

Guest
Tach zusammen!

Ich weiß nicht ob das Thema hier schon einmal aufgetaucht ist aber ich probiers trotzdem.

Die Geräte von Team (PT2208S/3208S; PT6200;...) und Maas (PT4200) sehen genauso aus (bis aufs Haar gleich!) :cool: wie die Geräte von Kirisun (gleiche Bezeichnung). Entweder die Leute von TEAM und Herr Maas importieren die Geräte aus China, lassen diese dann in Deutschland zu und machen ihren eigenen Aufkleber drauf ;) --> Oder Umgekehrt!? :confused:

Wer weiß was näheres?

Gruß aus der (wieder)verschneiten Rhön!

Andy
 
Naja,

bitte, denkt hier ernsthaft jemand, das man eigene Geräte fertigen läßt?

Klar steckt hinter Maas und Team meistens (nun wirklich nicht immer) ein chinesisches/thailändisches Produkt. Es sind dann meistens irgendwelchen
Änderungen/Anpassungen drin, um auch die Spezifikationen für Europa
einhalten zu können, was manch China-Kiste nicht unbedingt ab Werk
kann.

Dann werden die Geräte entsprechend zugelassen, mit den entsprechenden Firmenemblemen versehen und fertig.

Was ist daran jetzt überraschend?
 
Moin!

Entschuldigung dass man mal ´ne Frage stellt?:(

Bei den Autos, oder anderen Produkten ist es doch auch nicht ohne weiteres so, dass die Sachen einfach aus Fernost eingekauft werden, um dann ein anderes Schildchen drauf zukleben!

Sicherlich werden zum großen Teil die sachen im Ausland gefertigt aber dann dass das "gleiche Gerät" nur unter anderem Namen (--> ja aber auch nicht unbedingt) verkauft wird?? Finde ich schon bisschen komisch. Ein z.B. AUDI A4 Avant wird ja auch nicht in China als Brilliance A4 Avant verkauft ......
Na ja wie dem auch sei -> in der Funk(geräte)branche anscheinend üblich!

Nix für ungut!

Andy
 
Nein, nicht nur in der Funkgerätebranche.

z.B. Weiße Ware.... produziert in der Türkei und in ganz Europa bestimmt unter zig Markennamen verkauft, auch das ist normal (Kühlschränke, Waschmaschinen usw.).

Und das ist ja nicht bei allen Herstellern so. Alan z.B. fertigt zu 95% die Geräte selbst, in Ausnahmefällen steckt dann eventuell TTI oder Maxon dahinter.

Die Hersteller aus China vermarkten nur selten ihre Geräte selbst in Europa, weil der Aufwand eben recht hoch ist. Und mit den bekannten Marken am Gerät verkaufen sich die Geräte ja auch besser, weiterhin werden so manche
Probleme durch Techniker der in Deutschland ansässigen Firma ausgemerzt, die das Originalprodukt noch hatte.

Kann uns doch nur recht sein :)
 
Ja, die Marken

- Alan
- Albrecht
- CTE
- Midland

gehören alle zu einem weltweiten Konzern.
 
Zurück
Oben