• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 oder Motorola T5622?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich bin Neueinsteiger und benötige die Geräte nur für den Freizeitbereich (Camping, Kinder).
Eigentlich sind die o.g. Geräte schon überdimensioniert, aber das Alan K1 hat leider keine Ladeschale. Am G7 stört mich, dass in der Ladeschale keine Standardakkus geladen werden können. Schließlich hält so ein Akkupak nicht ewig.
Da beide in der gleichen Preisklasse spielen, ist das Motorola denn ähnlich empfehlenswert wie das hochgelobte G7 oder hat es deutliche Nachteile (außer fehlendem LDP, welches wohl für die Nutzung durch die Kinder interessant wäre)? Babyüberwachung brauche ich gottseidank nicht mehr. ;-)

Danke und Gruß
Gerd
 
Hallo,

auch beim Motorola T5622 können die Einzelakkus nicht in der
Ladeschale geladen werden. Beim G7 ist das aber über einen
Steckerlader möglich (MW904).

LPD wird eh nicht mehr lange verkauft werden, von daher ist
das keine echter Nachteil. Das G7 wird wohl in einigen Wochen
auch in einer "nur PMR"-Version erscheinen.

Im Vergleich G7 zum T5622 kann nur Geschmack entscheiden, technisch
geben die sich nicht viel.

Vielleicht kann ich ja noch das G6 ins Spiel bringen... :)
 
Danke für die Infos.

Laut Alan werden die neuen G7 im Mai kommen.
Da mir das reicht, werde ich noch bis dahin warten.

Viele Grüße
Gerd
 
Na mal sehen, die waren auch schon einmal für Mitte Februar
angekündigt ... :)
 
Nicht immer sind kleine Geräte gewünscht, wo wäre sonst
z.B. der Platz für 4 Mignonzellen?

Und robuster sind größere Geräte meistens auch noch, aber das
ist eben alles Geschmackssache ;)
 
Termin?

Hi Admin

Das mit dem Termin für das neue G7 im Februar habe ich auch gehört :)... und mal bis jetzt abgewartet.

Lohnt es sich zu warten? Was meinst du, macht es preislich einen Unterschied? Oder sind noch grobe Verbesserungen zu erwarten?

Was ich auch mal noch fragen müsste: Lieferst du eigentlich auch Geräte in die Schweiz! ? Denn bei uns gibts die nicht zu kaufen, (vermutilch weil lpd nicht erlaubt ist)

Gruss, Dave
 
Natürlich liefere ich in die Schweiz, ich habe da sehr viele Kunden.

Für die Bezahlung ist ein Konto bei der Postfinance Basel vorhanden... :rolleyes:
 
Das klingt ja super... und mit der Postverbindung sogar noch unkompliziert. (Sogar an meinem Wohnort :D)

Was meinst du betreffend dem alten oder "neuen" Midland? Eher abwarten oder sofort kaufen?

Gruss, Dave
 
Für die Schweiz würde ich sicherheitshalber schon abwarten, bis
es das Midland G7E gibt (nur PMR).

Es kann hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern :(
 
Zurück
Oben