• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 oder Motorola T5622?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich bin Neueinsteiger und benötige die Geräte nur für den Freizeitbereich (Camping, Kinder).
Eigentlich sind die o.g. Geräte schon überdimensioniert, aber das Alan K1 hat leider keine Ladeschale. Am G7 stört mich, dass in der Ladeschale keine Standardakkus geladen werden können. Schließlich hält so ein Akkupak nicht ewig.
Da beide in der gleichen Preisklasse spielen, ist das Motorola denn ähnlich empfehlenswert wie das hochgelobte G7 oder hat es deutliche Nachteile (außer fehlendem LDP, welches wohl für die Nutzung durch die Kinder interessant wäre)? Babyüberwachung brauche ich gottseidank nicht mehr. ;-)

Danke und Gruß
Gerd
 
Hallo,

auch beim Motorola T5622 können die Einzelakkus nicht in der
Ladeschale geladen werden. Beim G7 ist das aber über einen
Steckerlader möglich (MW904).

LPD wird eh nicht mehr lange verkauft werden, von daher ist
das keine echter Nachteil. Das G7 wird wohl in einigen Wochen
auch in einer "nur PMR"-Version erscheinen.

Im Vergleich G7 zum T5622 kann nur Geschmack entscheiden, technisch