• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modulation Team Roadcom

U

Unregistriert

Guest
Tag an alle!

Ich habe die Team Roadcom und die Modulation ist viel zu leise! Was kann ich da machen? Habe schon ein Verstärkermikrofon angeschlossen --> wird nicht besser.
Welche (neuen) Funkgeräte haben die lauteste und / oder beste Modulation?

Weiterhin ist zu bemängeln, dass es etwa eine Sekunde dauert bis die Kiste von RX auf TX umschaltet. Ist das normal? Bei kurzen Break-Pausen hat man keine Chance bei dieser Verzögerung beim Drücken der PTT Taste :-(
Vielen Dank im Vorraus
Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Frequenzhub kann der Fachhändler eventuell noch kontrollieren
und anpassen. Wo wurde das Gerät denn gekauft?

Das mit der leichten Verzögerung ist bei dem Gerät leider "normal", da
kann man auch nichts daran ändern.

Generell ist die Roadcom nicht unbedingt das genialste Gerät, allerdings
ist es für die Ausstattung relativ preiswert.

Eine Alan 48 Excel Multi, eine Stabo XM5003 oder eine President Walker
sind hier wesentlich besser, aber auch teurer.
 
RE Team Roadcom

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Die Roadcom hab ich von Conrad und werde sie zurückgeben.
Die haben dort keine Ahnung und können vor Ort nicht einmal den Modulationshub messen usw.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen, besseren Funkgerät. Ich benötige ein Multichannelgerät mit Polnischer Norm -5Khz
Wichtig ist mir laute Modulation auch mit Originalmike. Was ist da zu empfehlen?
Preis bis 150 Euro ist O.K.

Nochmals Dank im Vorraus!
Sebastian
 
Bis 150 Euro muß ich passen, außer eventuell President Harry III.

Ohne Modifikation können die wenigsten Geräte die polnischen Kanäle.

Top-Empfehlung wäre die President Walker oder die President Johnson II, aber die sind noch etwas teurer.
 
RE Team Roadcom

Die President Walker ist gekauft, wenn es dazu noch einen passenden DIN Radioschacht Einbaurahmen gibt.
 
Hallo,

gibt es leider nicht, sorry.

Eventuell dann doch die Johnson II...

Oder die Intek M490 Multi.
 
Zurück
Oben