• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bikerfunk! Welches Funkgerät / Headset?

U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem guten Funkgerät und einem guten Headset.

Bei dem Funkgerät habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht.
Stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen Alan 456r, Kenwood Funkey oder Midland G7.

Hat einer Erfahrung damit welches Gerät da am besten für geeignet ist und auch was taugt?

Bei dem Headset weiß ich eigentlich so gar nichts, nur das das MHS oder so ganz gut sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!

Bis dahin liebe Grüße, Maggisun
 
Naja, wer hier im Forum liest, wird wohl die MHS-Typen
recht schnell links liegen lassen.

Die Headsets von IMC (HS110/130 und HS410/430) sind deutlich
besser verarbeitet und kaum teurer.

Als Funkgerät das Alan 456R oder G7 in der Consumerklasse, oder
wenn es etwas mehr kosten darf, das Alinco DJ-V446, Alinco DJ-446E
oder das Wintec LP4502. Die letzten drei erwähnten Geräte haben den
Vorteil, das man sie ans Bordnetz anschließen kann und sich nicht auf
die Akkuleistung verlassen muß.
 
Zurück
Oben