• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mike soll 9V. aus AE8000 ziehen

U

Unregistriert

Guest
Wie kann ich es umbauen das mein Standmike aus meiner AE 8000 die erforderlichen 9V. zieht,ohne das ich immer neue Blockbatterien kaufen muß.
Danke im Vorraus Heinz aus Bremen ( Emsland 33.)
 
Wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn man erfahren könnte, um WELCHES Mikrofon es sich handelt... :confused:
 
Die Batterie dürfte aber mindestens ein halbes Jahr halten(wenn am Mike alles ok ist)

Dein Plan funktioniert aber so.
Schau ob noch eine Litze im Kabel vom Mike übrig ist(z.B. von up/down),meist ist das Pin 4 bei Albrecht.
Löte die an Pin 6(12 Volt) am 6 pol Mikestecker und verbinde am anderen Ende des Kabels im Mikrofon mit dem Plus
des Schaltkontaktes auf dem Bild unten(wo auch + von Batterie dran ist).
Batterie natürlich denn entfernen.
Dann hast Du direkte Versorgung vom Gerät.
Bildchen dazu hier drunter.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 40
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich würde in jedem Fall die Spannung auf dem Mike-Stecker in irgendeiner Weise absichern! Neulich hatte ich ein Gerät (AE485) auf dem Tisch, da waren lediglich ein paar Adern der Kupferseelen im Mikestecker schlecht gelötet und daher am herumvagabundieren und die haben es geschafft, eine Leiterbahn auf der Hauptplatine auf gut 6cm wegschmurgeln zu lassen. Hieß also, einen Elko auslöten um an das "gute" Ende zu kommen und ein Kabel nachzuziehen. Natürlich das verkohlte Löckchen noch entfernen... Ich habe gleich in die Versorgung der Mikebuchse im Gerät ein kleines 12V-Glühlämpchen mit 30-40mA in Serie gelegt. Sollte es noch einmal zu einem Kurzschluß kommen, dann wird es nur etwas heller im Gerät. Werden für ein Mike nur 1-2 Milliampere gebraucht, dann glimmt die Lampe nicht mal auf.
Man kann auch eine sog- Poly-Switch-Sicherung nehmen oder im einfachsten Fall einen Widerstand von 100 bis 220 Ohm nehmen um die Situation zu entschärfen. Der nötige Elko danach ist eh in jedem Mike drin.

Aber die 12V bzw. 13,8V aus dem Netzgerät teilweise nicht mal geschaltet direkt auf der Mikebuchse... das riecht stark nach gewollter Reparaturanfälligkeit! ;)

73 Mikado
 
Zurück
Oben