• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Konsequenzen bei modifizierten Geräten?

U

Unregistriert

Guest
Hi,
mich würde mal interessieren mit was für Konsequenzen man in etwa rechnen müsste, wenn man a) ein PMR-Gerät mit erhöhter Sendeleistung (z.B. 3 Watt) oder b) ein PMR-Gerät mit geänderter Antenne betreibt und erwischt wird.
Kann mir dazu jemand Infos geben?
MfG ArNO NYhM
 
Dazu gibt es keine Infos, da wohl in jedem Fall anders
verfahren werden würde.

Meistens wird man wohl eine Ordnungswidrigkeit begangen haben und dementsprechend ein Bußgeld bezahlen müssen, was von der Sache
selbst und vom eigenen Einkommen (bzw. das der Eltern!) abhängt.

Aber generell sollte man einfach wissen, was man tut, und auffällige bzw.
teilweise auch sinnlose Modifikationen einfach vermeiden. Oft werden an
Geräten die Leistung usw. verändert, obwohl die Geräte für den geplanten
Zweck auch im Originalzustand funktionieren würden.
 
Zu "geänderte Antenne" :
Gibt es Bestrebungen, abnehmbare Antennen zu erlauben ?

(Für die Nutzung Fahrzeug - Fahrzeug ist eine 10 cm-Festantenne höherer Blödsinn)
 
Zurück
Oben