• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ausstattung

L

Lumi

Guest
Hallo Leute :D

ich wundere mich doch sehr das bei vielen das Alan 456 so beliebt ist. Mein goldener Grundsatz lautet: auf keinen Fall ein Gerät mit Lautstärkeregler. Ein Kumpel von mit hat mir das an seinem LPD Funkey von Kenwood eindrucksvoll demonstriert, geringste unbeabsichtigte Berührungen haben sofort die Lautstärke auf 0 abgedreht. Möglich das Alan ein Regler mit Feinrastung eingebaut hat aber woher sollte ich das wissen, und hab mich für das KPO MT-2000L entschieden (baugleich DNT XLP77). Dafür werde ich demnächst das IMC HS 110 kaufen und hoffen das es Motorradtauglich ist. Das geniale bei Neuner ist das ich mein Gerät in der Liste der nicht mehr lieferbaren noch gefunden habe und konnte somit auch das empfohlene Head Set raussuchen :!:
Ich wäre also versorgt aber mein Kollege benötigt alles neu, ich dachte an Alan 777 (ohne Regler !) und das dazu aufgeführte Headset Stabo MHS 201. Ich hoffe das ich alles richtig mache und mein Kollege auch zu frieden sein wird.
 
Nunja, das Alan 777 ist schon in Ordnung, aber ein Reichweitenking ist das nicht gerade.

Wie wäre es mit dem Alinco DJ-S45CQL oder DJ-V446?

Oder dem Wintec LP4502?

Beides nette Geräte, wo man trotz des oben liegenden Reglers die
Lautstärke nicht verstellen kann, wenn die Tastatursperre aktiv ist.

Beim Kenwood-Gerät ist das Problem, das der Regler unten fast so breit
ist wie das Gehäuse selbst. Wenn das nicht der Fall ist (z.B. beim Midland
G7 oder Alan 456R), dann verstellt sich das nicht so leicht von selbst.

Reibt der Regler aber in der Kleidung, weil er schon fast über die Gerätemaße
hinausragt, kann das schnell passieren, das ist korrekt :)
 
Danke für schnelle und ausführliche Antwort :D
Habe die aufgezählten Geräte angeschaut, machen natürlich einen guten Eindruck, handelt sich allerdings auch schon um die gehobenere Klasse und den damit verbundenen Preisen. Als unter der Kleidung zu tragendes Gerät wie es wohl auf dem Motorrad vorkommt sind nur Geräte mit Kurzantenne interessant, aber das ist ja auch dabei. Mein Mitfahren wird 2 Geräte benötigen für sich und Sozia möglich das es er sich für ein "besseres" entscheiden kann als Hauptgerät und für die Kommunikation von Fahrer zu Beifahrer ein günstigeres dann wäre der finanzielle Gesamtaufwand auch wieder kleiner. Dabei fällt mir ein; darf man auf solche Distanzen die Geräte überhaupt betreiben ca. 30-40 cm Abstand ?
Das wäre damals mit CB Geräten nicht zu empfehlen gewesen. Was damals auch schon war ist das es trotz "gleicher" Leistung doch Unterschiede gab was die Reichweite angeht.
 
Also, ich hab das PMR bei mir ins Cokpit hinter der Scheibe eingebaut. Das bringt den Votrteil, das ich meine Leute über wesentlich größere Distanzen erreichen kann.
Bin sogar schon im strömenden Regen damit gefahren, Plastiktütchen drüber und fertig ist die Laube............funzt prima.
 
Da schau ich mir die Gegebenheiten ein mal an ob sich das bei mir auch realisieren lassen würde.
Auf der Suche nach was passendem für mein Kumpel hab ich festgestellt das es auch die Möglichkeit gibt nur mit einem Gerät zu arbeiten und das beide Headsets angeschlossen werden. Hier steht das Alan 456 R glaub ich alleine da soweit ich es überblicken kann da nur hier die sogenannte Imtercom Funktion vorhanden ist. Was jetzt angesagt ist weiß ich auch nicht, ein Gerät oder zwei für Fahrer und Beifahrer.
 
Oh kann es sein das beim Alan 456R nur die Akkus dabei sind nicht aber das Ladegerät.
Reicht das Steckerladegerät für die Akkustärke aus ?
 
Die Intercomfunktion des Alan 456R ist natürlich nicht sehr professional,
reicht aber für einfache Ansprüche durchaus.

Beim Alan 456R ist normal nur das Gerät enthalten, ich gebe eben
als kleinen Bonus 3x 2400mAh-Akkus dazu.

Ladegerät muß separat gekauft werden, der Steckerlader MW903GS
reicht aus, wenn man es nicht eilig hat. Besser ist ein normales und
gutes externes Akkuladegerät, wo man die Akkus aus dem Gerät entnimmt
und dann damit auflädt.
 
Zurück
Oben