• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 oder Alan 456R zum Skifahren?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

für den Einsatz beim Skifahren suche ich ein PMR-Gerät. Bin noch Jungfrau was diese Geräte betrifft, habe aber das Forum und die Artikelbeschreibungen krätig durchforstet und bin bei diesen beiden Geräten "hängengeblieben".

Wenn dann solls auch was gutes sein, daher muss es keine Schnäppchensuche sein...aber ein Profigerät muss es für den Urlaub nun auch nicht sein (so hoffe ich doch).

Tja, welches nehmen? Und was sollte man als Zubehör mitbestellen? Wie handhabt man das beim Skifahren? Gerät in die Tasche und mit Headset...oder Gerät möglichst außen wegen dem Empfang? Mit Headset sprechen geht dann nur über VOX? Würde ja bedeuten, immer wenn ich was sage (auch wenns nicht für den Funk gedacht ist) hören alle mit?!

Würde mich über Infos freuen, vor Allem was mir hilft mich zwischen den beiden zu entscheiden. Babyphone benötige ich nicht, wie gesagt, Skieinsatz wird der häufigste sein.

Gruß
Andreas

P.S.: Top Shop der Neuner, tolle Bechreibungen, hier scheint es noch Service zu geben, hoffe Bestellungen funktionieren dann auch so gut.
 
Hallo,

das Midland G7 ist definitiv das stabilere Gerät, das würde ich zum Skifahren bevorzugen. Dazu noch ein externes Lautsprechermikrofon (KEP91S oder KEP115S, eventuell auch das KEP-17-S, aber da muß man etwas aufpassen, weil das Kabel dort am Funkgerät nach unten geht und daher eine Zugentlastung an der Kleidung sinnvoll wäre), dann kann man das auch bedienen, wenn man das Gerät einstecken hat.

Zum Senden drückt man dann die Sendetaste am Mikrofon. Es geht natürlich auch ein Headset (MA21, MA24 usw.), auch dort drückt man zum Senden die Taste am Headset. Vox (Sprachgesteuertes Senden) geht natürlich auch, aber man braucht es nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben