• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wiedereinsteiger braucht bitte Hilfe

D

Desoto21

Guest
Hallo ihr,

Nach nun fast 8 jahren ohne funk konnte ich nicht mehr anders. da ich nebenbei höhlen erforsche und meine 2meter geräte aufgrund fehlender lizenz abgegeben habe fiel die wahl auf 2 cb handgurken.

alan 95plus ... wenn ich mir mal ein urteil erlauben darf, der reinste müll meiner meinung nach *lach*

egal...

zack im ebay eine Saphir 40 kanal ersteigert und beim benachbarten funkhändler ein antennchen gekauft. gerät ist auf dem weg, antenne schon hier.

Früher war ich hier in herne, dank zetagi und 11 meter mast mit antenne überall und noch viel weiter zu hören. zu meinen gerätschaften gehörten Zodiac M244 und ein Turner+3 sowie ein Zetagi Röhrenamp. in meiner ganzen laufzeit war so gut wie jedes gerät auf meinem schreibtisch das es damals auf dem markt gab.

ich wurde älter...die mopped zeit begann und ich gab dummerweise alles ab.

jetzt fange ich wieder von vorne an .... die saphir ist bald mein erstes gerät (hatte früher die zirkon, war ganz begeistert davon)

Jetzt zu meinen fragen:

Ich hörte SSB wurde freigegeben? was für einen sinn hätte das überhaupt ?????

Sind jetzt CB geräte anmelde und gebührenfrei?

Und zu meiner Master-Frage:

Wer kann mir meine Saphir auf 80 Kanäle umbauen und abgleichen????

im übrigen schmückten mal über 40 Pokale von Fuchsjagten meine schränke, wenns sowas noch gibt hoffe ich das ich auch wieder an solchen teilnehmen werde obwohl ich schon hörte das mehr GPS und laptop als überhaupt "Können" mit im fahrzeug ist ... traurig traurig. einen Laptop bedienen und eine kreuzpeilung kann jeder .... aber sowas ist noch lange kein fuchsjäger *ggg* Sorry, das musst sein *hihi*

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüsse vom Michael aus Herne Wanne-Eickel

55+73, an die Alphas eine kleine 88
 
Hm,

die Alan 95 Plus ist sicher kein Mülleimer, wenn sie technisch
in Ordnung ist und man ihr eine gute Antenne verpaßt. Wie kommt
man denn auf solche Aussagen?

Die DNT Saphir zu erweitern geht nicht bei allen Versionen, eventuell
die gleiche Anfrage einmal in der Funkbasis stellen (www.funkbasis.de),
dort sollte jemand das genauer wissen. Ich hatte leider mit den neueren
DNT-Geräten kaum Kontakt, sorry.

CB-Geräte sind jetzt in Deutschland generell anmelde- und gebührenfrei,
die Zulassung von SSB-Geräten ist schon ein paar Jahr alt und erweitert
halt die Möglichkeiten noch etwas. Ob man das wirklich braucht, muß
jeder selbst entscheiden :)

73

Markus
 
Zurück
Oben