• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche System zur überwachung meines kranken Vaters

S

Sat_Wolf

Guest
da ich mich mit diesen Systemen nicht ganz so gut auskenne (war früher mal CB Funker) frage ich jetzt einfach mal auf diesem Wege nach, bevor ich wild drauflos bestelle.

Ich brauche ein system für meinen Totkranken Vater (Gehirntumor) der jetzt ein Pflegebett bekommt. Wo er dann jetzt schläft ist in einem anderen Stockwerk als wo meine Mutter schläft. Nur sie muss ihn ja irgendwie überwachen können, ob noch alles klar ist. Bzw. wenn er etwas braucht soll er sie ja auch erreichen können. Also brauche ich so etwas das man als Bybyphon und Gegensprechanlage gut nutzen kann.

Ich hätte mir so ein PMR Funksystem vorgestellt, lasse mich auch gerne eines anderen belehren. Denn dann wären die 2 auch miteinander verbunden, wenn meine Mutter mal einkaufen geht. Die wohnen in einem Dorf, also ist die Entfernung nicht zu groß.

Ich hätte mir jetzt mal als Basisstation für meinen Vater das Albrecht Tectalk Office / PB1000R Die Personenrufanlage im PMR 446 gesehen. Könnte mir ja da noch die Buchse für eine externe Antenne hinbauen lassen, kann ja sein das man es mal braucht. Würde dies ausreichen, oder gibt es da was besseres? Hat das gute Sende und Empfangseigenschaften?

Dann bräuchte ich natürlich für meine Mutter etwas kleines. Ich hatte da so an eines der PMR Walki Talki´s gedacht. Da wären 2 Stück drinnen, dann könnte man das andere noch wem anderes geben, wenn mal etwas wäre. Müssen aber nicht unbedingt 2 Stück sein ein gutes würde ja auch ausreichen. Nur was für eines ist jetzt da anzuraten. Sollte nicht zu groß sein, da meine Mutter es ja überall mit hin nehmen muss. Sollte halt gute Sende und Empfangseigenschaften haben, damit es auch reicht wenn meine Mutter beim einkaufen ist. Eine Kanalverschlüsselung sollte es auch haben, die dann mit der Basisstation auch harmoniert. Jetzt habe ich etwas von Außer Reichweiten Alarm gelesen. Wenn der dann auch noch mit der Basisstation zusammen arbeiten würde wäre so einer auch nicht schlecht. Das Walki Talki sollte dann auch noch Akkus und Ladegerät, lange laufzeit und es soll nicht zu groß sein, denn meine Mutter muss es ja immer mit dabei haben.

Ich hatte letztes jahr mal das vergnügen so ein Walki Talki (war vom Aldi und der hersteller war Stabo) zu testen und das ging nicht mal 400 Meter weit, obwohl da nicht viel dazwischen war. Das war in Italien am Strand. Da ist alles eben und keine Häuser. So etwas möchte ich dann nicht haben, ein wenig weiter sollte es dann schon gehen.

Ich weiß das ist jetzt ein wenig viel zum lesen, aber ich brauche eben etwas damit die Überwachung von meinem Vater auch so funktioniert wie mir uns das so vorstellen. Wenn sie mir jetzt da mal ein wenig Beratung geben könnten wäre ich schon sehr dankbar.

Wäre ein wenig Eilig, denn ich würde es meinen Eltern gerne zu Weihnachten schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem Albrecht Tectalk Office als Basisgerät liegt man schon mal recht gut. Das Midland Base 446 hätte zwar eine längere Antenne, aber die Vox (also die Sprachsteuerung) ist hier wesentlich unempfindlicher.

Eine Antennenbuchse ist so eine Sache, denn damit ist das Gerät nicht mehr zugelassen. Die Reichweite wäre damit sicher höher, aber auch der Kreis der Zuhörer wird dann größer.

Als Partnergerät würde ich das Alan 456R empfehlen, da es etwas bessere Reichweiten als das Alan 443 bietet. Weiterhin ist die Betriebszeit deutlich länger, da beim 456R Mignon-Batterien/Akkus (statt Micro beim Alan 443)
genutzt werden.

Das 456R kann man auch z.B. in der Küche hinstellen, beim "Ei" 443 geht das nicht, das muß man hinlegen.

Die Kombination aus Albrecht Tectalk Office und Alan 456R sollte in diesem Fall also perfekt arbeiten. Für das 456R würde ich dann noch ein Standladegerät empfehlen, da es die einfachste Lademöglichkeit bietet (hineinstellen - fertig).

Teilweise wird diese Kombination auch in Krankenhäusern (Babybetreuung) schon länger erfolgreich eingesetzt.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, kann aber eventuell etwas dauern, da durch irgendein Fest, was angeblich bald kommen soll, momentan das Arbeitsaufkommen etwas höher ist ;)
 
Zurück
Oben