• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zu Uniden UBC72XLT

B

Braunbaer

Guest
Hallo zusammen,
ich habe viele Geräte miteinander verglichen und komme nun zu dem Schluss, dass das Uniden UBC72XLT wohl am besten geeignet für mich wäre.
- Das Preiswerteste mit allen BOS-Frequenzen und Flugfunk
- Verwendung von AA-Akkus
Es scheint baugleich mit dem Albrecht AE72H zu sein.

Was mir aufgefallen ist, die Modulation ist anscheinend abhängig von der Frequenz fest eingestellt, d.h. im Flugfunk AM, sonst FM. Und nicht änderbar. Ist das schlimm? Macht es überhaupt Sinn, auf den bekannten Frequenzen mit anderen Modulationsarten zu suchen?
Ist eine Zusatzantenne sinnvoll? Falls ja, welche?

Mir war noch das Alinco DJ-X7E aufgefallen, hier kann man offenbar Frequenz und Raster für jede Frequenz manuell wählen. Macht das überhaupt Sinn und braucht man überhaupt diesen Riesen-Frequenzbereich?

Vielen Dank, falls mir ein paar der Fragen beantwortet werden :)

Gruß
Braunbär
 
Hallo,

der UBC72XLT (oder AE72H) ist eine Vernunftwahl :) Das Gerät bietet
eigentlich viel Scanner fürs Geld.

Die automatische Modulationsartwahl paßt schon, normal wird überall
NFM benutzt, nur im Flugfunkbereich auch AM. Ansonsten wird eigentlich
kein AM mehr verwendet, außer eventuell noch im CB-Funk (was das Gerät
aber nicht kann).

Eine Zusatzantenne wie die Albrecht Maxiscan wäre sehr sinnvoll, da die Originalantennen nicht besonders gut sind. Es gibt auch Antennen für
einzelne Frequenzbereiche, wenn man das Optimum herauskitzeln will,
aber mit der Maxiscan ist man gut beraten.

Der DJ-X7E ist mehr was für Leute, die etwas sehr Kleines kaufen wollen. Er funktioniert auch recht gut, ist aber umständlicher zu bedienen.
 
Zurück
Oben