• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Berlin-Brandenburg

C

crazydog

Guest
Mich würde interessieren ob noch jemand aus Berlin hier QRV ist (angrenzende Landkreise um Berlin mit angesprochen), ich selbst gehörte damals bis 99 zur "City-Runde-Berlin" (Mitte/Wedding/Prz.Berg/Tiergarten) auf FM13!!!
 
Na dann sage ich mal Hallo!

Ich wohne in Berlin / Tiergarten und bin in der Regel auf der 53 anzutreffen.
Aber auch so gibt es in Berlin noch einige Funker. Einfach mal folgende
Kanäle durch "zappen" und schauen ob da was zu erreichen ist:

43, 49, 62, 68, 75, 6, 8, 11, 17, 23, 27, 31, 34, 35, 37, 39


Auf der 39 z.B. sind einige Kranfahrer QRV die durch Ihre sehr gute Höhe
auch einen gewissen besseren Empfang als manch andere haben.

73!
 
scheint ja doch noch ein wenig was los zu sein. naja großartig
aufbauen darf ich hier eh nichts.

denke mal das ich zum ende des jahres qrv sein werde, kann mich noch nicht richtig entscheiden was für ne kiste ich mir kaufe. ssb möchte ich schon wieder nutzen aber auch alle 80fm kanäle, nur dort scheint das probleme anzufangen!

so ne 128 zum selber basteln und qrg-frei.
 
Zurück
Oben