• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Conrad CV40

M

Mario

Guest
Weis einer was über das Conrad CV40? Habe es eben bei ebay ersteigert und wollte mich ma informieren ob man irgendwelche bestimmten Modifikationen dran vornehmen kann zb. kanal erweiterung auf 80 kanäle usw. und wie die Mikrofonbelegung von der quetsche ist!....

Vielen dank im voraus...

mfg Mario
 
Sorry, ich selbst habe diese Teile nie verkauft.

Umbau auf 80 Kanäle: Kaum möglich, damals konnten das die
CPUs noch nicht

Mikrofonbelegung: Keine Ahnung, sorry. Eventuell baugleich mit
Team Maxi4000...dann wird es eng mit Zubehör...

Eventuell hat Conrad ja noch Unterlagen zu dem Ding, einfach mal
nachfragen.
 
Hallo,
das Conrad CV40 ist Baugleich mit dem Albrecht AE49oo.
Der Umbau ist bedingt möglich.
Die kompletten Serviceunterlagen sind auf der Albrechtseite unter "Service - CB- AE4900" zu finden.

73 Steffen, DAD818
 
Das kommt darauf an ob es sich hierbei um die CV40 oder die CV40M handelt.
Die CV40 ist ein reines Handfunkgerät während die CV40M durchaus baugleich
mit der AE-4900, DNT Speedy 8012, Pan Mirage 80AF, oder der alten Team
Roadcom a/f seien müsste (zumindest sieht das Gerät identisch aus).

Ansonsten stimme ich dem Steffen zu! ;)

73!
 
Er hatte nach der CV40 gefragt und "Quetsche" geschrieben, daher ging ich davon aus, das es sich um das Handfunkgerät handelt.

Und das ist irgendeine Adaption des Team Maxi 4000. Aber mal sehen, vielleicht schreibt er ja nochmal was.... :confused:
 
conrad CV40

Hallo,

Sorry, habe die "Quetsche" überlesen.
Auch für das CV40- Handfunkgerät gibt es ein baugleiches Gerät bei Albrecht.
Es ist das AE2100. Der einzige Unterschied ist die Taste für die Displaybeleuchtung, zu finden unter Service - CB - AE2100.
Ich besitze selbst die Geräte CV40, CV40M und AE2100 und habe mir die vollständige Dokumentation von der Albrechtseite geholt, da bei Conrad nur die Schaltungen (Ende '90) zu haben war. Eine Erweiterung auf 80 Kanäle ist beim Handfungerät nicht möglich. Die Belegung der Buchsen, Klinke 2,5mm Mikrofon und PTT, 3,5mm ext. Lautsprecher. Die Beschaltung PTT und Mikrofon: Elecretmikrofon Masse - Stift, selbe Anschlüsse - PTT- Taste in Reihe mit 2,2k Widerstand. Dies ist die Standardbeschaltung der Sprechgarnituren mit 2,5 und 3,5mm Klinkenstecker (Handfunkgeräte AFU: Standard, Albrecht, Stabo, CB: Albrecht, Alan, Stabo)


ich hoffe, das dies jetzt weitergeholfen hat.

73 Steffen, DAD818
 
*g*

es war die die handfunke die ich meinte..... aba egal ... bin auch so damit zu frieden
 
Hallo,
das Conrad CV40 ist Baugleich mit dem Albrecht AE49oo.
Der Umbau ist bedingt möglich.
Die kompletten Serviceunterlagen sind auf der Albrechtseite unter "Service - CB- AE4900" zu finden.

73 Steffen, DAD818


Baugleich weil Nachbau ;-)

Conrad-eigene Produkte sind meist IMMER nachgebaut.
 
Zurück
Oben