• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 42 Multi

U

Unregistriert

Guest
Hi,

kann man bei der Alan 42 auch eine Antenne für's Auto anschliessen? Hab mir überlegt, eine solche fest an Fahrzeug zu bauen und dann ggf. die Alan dranzuklemmen. Ich möchte die Funke nicht dauerhaft im Fahrzeug haben...

LG, Ralf
 
Hallo,

ja, klar geht das :)

Es ist ja extra ein Mobiladapter dabei, wo statt des Batterie-/Akkupacks
montiert wird. Ein Kabel geht dann zum Zigarettenanzünder für die
Stromversorgung (12 Volt!) und ein Kabel endet in einer Anschlußbuchse
für eine CB-Antenne (z.B. Magnetantenne, wie Wilson Little Wil).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)
 
Hi Markus,

vielen Dank für die (superschnelle) Antwort (gib zu, hast nur auf meine Frage gewartet ;))

Ok, dann hab ich ja was für meinen Wunschzettel :)

LG, Ralf
 
Kein Problem :)

Direkt gewartet nicht, aber ich habe gerade was in der Administration verändert und war daher schon im Forum aktiv :)
 
Hallo,

ja, klar geht das :)

Es ist ja extra ein Mobiladapter dabei, wo statt des Batterie-/Akkupacks
montiert wird. Ein Kabel geht dann zum Zigarettenanzünder für die
Stromversorgung (12 Volt!) und ein Kabel endet in einer Anschlußbuchse
für eine CB-Antenne (z.B. Magnetantenne, wie Wilson Little Wil).

Und was macht man mit der kleinen Stummelantenne ... abbauen oder dranlassen ???
 
Kann man dranlassen oder wegmachen, funktioniert, sobald unten am Adapter eine Außenantenne angeschlossen wird, nicht mehr.
 
Moin Markus,

kann man diese Halterung auch nachkaufen? Und welche Magnetfussantenne empfiehlst Du?

Gruss
Volker
 
sollte man kaufen können, jedenfalls war das vor 10jahren der fall.
ich selber rate allerdings eher zu klemmfußantennen, habe damals miese erfahrungen mit magnetfuß
gemacht-zwecks lackschäden am auto wenn sie doch mal abfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mobiladapter gibt es als Ersatzteil, den kann man problemlos nachkaufen.

Wenn man kräftige Magnetfußantennen verwendet, hat man mit dem "Abfliegen" keine Probleme. Ansonsten Klemmfuß, geht aber leider nicht
an jedem der neuen Fahrzeuge.
 
Sorry, dass ich den Thread nomma hochhole... Was kostet denn nun der Adapter?
 
Der Mobiladapter kostet 24,90 Euro und ist bei mir aktuell noch erhältlich.

Das Alan 42 Multi ist jetzt ca. 4 Jahre am Markt, vorher gab es das Alan 42 schon als D80 (80FM/12AM) und als E40 (40FM), aber mit anderem Layout im Inneren.
 
Zurück
Oben