• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Masseverbindung PKW

A

Anonymous

Guest
Hallo Funker,
weiß jetzt nicht ob ich hier so richtig bin oder ob dieses Thema bereits durchgekaut wurde ,nur ich hab da nen "Problem"und hoffe auf Eure Ratschläge:

Ich bin seit kurzen im Besitz eines T3 mit Hochdach;da ich in dem Bus ein CB-Funk verbauen möchte ,um die doch hilfreichen Verkehrsinfos von LKW-Fahrern bzw Gleichgesinnten auszutauschen,stellt sich mir nun die Frage wie bzw wo ich die Antenne verbauen kann.
Ich spiele mit dem Gedanken diese auf dem Dach ,am höchsten Punkt zu setzen.Nur da das Dach ja aus Kunststoff ist,d.h.ich brauche doch eine Masseverbindung-oder?
Wie kann ich dieses am besten hinbekommen?

Besten Dank im vorraus.
Ralle
 
Wenn die Möglichkeit besteht, das Dach von unten mit dünner Kupferfolie auszukleiden, ist das eine gute Möglichkeit. Ein blankes Massekabel zur
Karosserie wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Es gibt auch spezielle Antennen, die mit solchen Verhältnissen zurecht
kommen, allerdings spielen diese meistens nicht ganz so gut wie die
normalen Antennen.

Hat der T3 eventuell einen Fahrradträger am Heck? Auch hier könnte man
eine lange, gute Antenne anbringen.
 
CB-Antenne am T 3

Hallo, habe etliche Jahre insgesamt 3 Joker von Westfalia gefahren.

Der beste Antennenstandort war m. E. links vorn oder rechts vorn, etwa dort, wo auch die Original-Radioteleskopantenne war.

Ich hatte immer ein Top-SWR, Superreichweiten mit allen Mobilantennen ab 90 cm Länge. Das Kunststoffdach würde ich nicht anbohren.
 
Zurück
Oben