• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stehwellen verbessern...

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

Ich betriebe ein Albrecht AE5280 Mobilfunkgerät. Von einem Freund habe ich eine Mobile Antenne bekommen um es im Fahrzeug betrieben zu können. Die Antenne (Sirio s9+ oder so) ist ein wenig altersschwach geworden und nun habe ich mir eine President Oregon gekauft, da man mir sagte es sei eine supiiii Antenne ;) . So jetz hab ich sie eingebaut, das mitgelieferte Kabel verwendet und es in der originalen Länge belassen, da es so sein sollte. Naja jetz muss ich die Stehwellen einstellen weiß aber nimmer wie des funzt. Hab ein Messgerät mit einem Drehknopf und einem Schiebeschalter mit 2 Positionen...
Kann mir jmd helfen auch mit den 2 Anschlüssen am Hinterteil.

Und noch ne Frage hinterher: Wie gut sollte denn die Stehwelle sein und warum empfange ich nichts obwohl ein Kumpel (auch Mobil) eine nicht viel bessere Antenne hat auf einem Magnetfuß und er etwas empfängt wenn wir nebeneinander stehen`?

Grüße Ariel
 
zur mobilantenne

also anscheinend stimmt deine stehwelle net, also du schleifst das meßgerät zwischen funkgerät und antenne, dann stellst du den schieberegler auf FWD und sendest, dann regelst so lange das der zeiger bis am ende der skala ist, dann lässt du die sende taste los und stellst den schiebeschalter auf RWD dann misst du noch mal. also im auto kannst du dich mit ner setwelle von 1:1,5 zufrieden geben. also ich hab zu hause eine^von 1:1,1 also top wenn du 2 hast würd ich noch mal nach gucken und bei 3 abbauen.

Bei rückfragen ICQ - 304-914-212
E-mail : massacer@gmx.de :!: :!: :!:
 
Zurück
Oben