• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President George...

M

Mr.Jack

Guest
Hallo allerseits!

Ich besitze seit einigen Jahren die President George. (Exportgerät!)

Allerdings finde ich meine Bedienungsanleitung nicht mehr. Wär ja allerdings nicht so schlimm wenn nicht auch der Zettel weg wäre auf dem steht, wie man die Kiste wieder auf 40 kanal "legal" programmiert.

Deswegen nun meine Bitte....

Hat irgendjemand ne Bedienungsanleitung incl. des Zettels mit der Tastenkombination zum Umprogrammieren?

Grüsse aus Ulm
Mr.Jack
 
:lol: war das nicht der orginal sicherheitscode
viermal hintereinander program drücken?
die tasten programm und dimmer sind auch mit im spiel erst die eine dann die andere drücken bis display blinkt dann code eingeben und dann die tasten durchprobieren welche dann welche kanäle ausspuckt....
mehr fällt mir grad nicht ein meine george und james liegen seit 10 Jahren auf legal programiert im schrank.........
 
Hallo,

die Bedienungsanleitung sollte man mit der Suchfunktion eigentlich hier problemlos finden:

https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/bda_george.pdf

Das Umschalten funktioniert folgendermaßen:

1. Power + PA + Dimmer gleichzeitig drücken. Das Gerät schaltet nun ab
2. Power loslassen (PA + Dimmer weiterhin gedrückt halten) bís Code erlischt (Display leuchtet)
3. Alle Tasten loslassen
4. M Taste gedrückt halten (Gerät surrt) bis Gerät abschaltet
5. Gerät mit Power einschalten
6. Fertig: President George im Export-Modus
M1= Export Modus (240 CH + Zwischenfrequenzen AM FM USB LSB
M2= 40 CH CB AM + FM
M3= Regulär (40 CH FM)
M4= kein Code möglich
Die Modifizierung bleibt bestehen, wenn man das Gerät vom Netz nimmt.

Ich denke, ich habe dir die Frage bereits bei www.funkbasis.de beantwortet..... aber trotzdem nochmals hier...
 
:D bedank ich mich doch , muß ich bei der demnächst geplanten wiederinbetriebnahme nicht so viel nachdenken
 
Zurück
Oben