• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team PT3208S vs. reine pmr-Geräte

A

Anonymous

Guest
MoinMoin,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten (!= billigen) Lösung für einen Bekannten: Auf Veranstaltungen sollen mehrere Stationen (>= 4) relativ zuverlässig miteinander reden können. Das Spektrum der Veranstaltungsorte reicht von "unter freiem Himmel" bis hin zu Veranstaltungshallen.

Reiner Betriebsfunk scheitert wahrscheinlich schon an den Kosten für die Geräte (> 300 EUR/Gerät). PMR wäre eine Möglichkeit, wenn es damit in den Gebäuden keine Probleme gibt. Die engere Auswahl besteht dort aus den Geräten Kenwood TK-3201, WinTec LP4502 und den verschiedenen Motorola-Geräten. Das Icom IC-F4029SDR ist auch interessant, aber dazu habe ich bisher nur wenige Informationen gefunden.

Als ich hier durch das Forum stöberte, wurde auch mal das Team PT3802S genannt: Das kostet ungefähr genauso viel wie die anderen PMR-Geräte und kann zusätzlich noch legal mit höherer Leistung in den Betriebsfunkbereich (nach Anmeldung bei RegTP/BNA).

Im WWW habe ich bisher nur wenig über das PT3802S gefunden. Kann mir hier jemand seine Erfahrungen damit schildern?

Alternativ: Viele Geräte lassen sich ja leistungstechnisch "aufbohren". Was bringt das in Realität und wie groß ist die Gefahr, daß man erwischt wird?

TIA,
Chris
 
Hallo,

da ist wohl das PT3208S gemeint :)

Die Reichweite des Gerätes ist sehr gut, die Qualität auch
vollkommen ok. Die Leistung läßt sich flexibel programmieren,
wer aber auf den PMR-Kanälen die hohe Leistung programmiert,
riskiert eben, Probleme zu bekommen.

Ansonsten kann ich das Gerät wirklich empfehlen. Übrigens ist
auch das Tecom XP nicht zu verachten und noch günstiger!
 
Admin schrieb:
da ist wohl das PT3208S gemeint :)

Hört nicht aus das, was ich sage, sondern auf das was ich meine. :)

Die Reichweite des Gerätes ist sehr gut, die Qualität auch
vollkommen ok. Die Leistung läßt sich flexibel programmieren,
wer aber auf den PMR-Kanälen die hohe Leistung programmiert,
riskiert eben, Probleme zu bekommen.

Von dem Risiko habe ich schon gelesen. Aber nirgends habe ich was dazu gefunden ("Erfahrungsberichte").

Ansonsten kann ich das Gerät wirklich empfehlen. Übrigens ist
auch das Tecom XP nicht zu verachten und noch günstiger!

Aber das kann, wenn ich die Herstellerseiten richtig interpretiert habe, nur eines von beiden. Oder?

Thx für die Infos,
Chris
 
Kommt darauf an, wie man es bestellt. Die Hardware kann
beides, der Unterschied wird durch die Programmierung erreicht.

Und die ist ja variabel. Weitere Einzelheiten gerne per Mail.
 
Zurück
Oben