• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G7 vs. 456

A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde!

Da es mich momentan in den Fingern juckt mal wieder ein anderes PMR-Gerät als meine Alan 456 und Cobra 525 zu nutzen, ist das G7 in den Fokus gerückt. Allerdings muß ich natürlich auch nicht unnötig Geld ausgeben.

Deshalb meine Frage:
Lohnt es sich, meine alten Alan 456er durch ein Set G7 zu ersetzen? Die Verwendung ist unterschiedlich, von Pkw-Pkw-Verbindungen über Antenneneinrichtungen, Kommunikation rein spaßeshalber oder auch beim Lauftraining wären Beispiele, die mir gerade so einfallen.

Anschluß für meine KEP-26S und 16S bieten die Geräte ja, wobei ich mich frage, ob nicht ein KEP-26S2 aufgrund des gewinkelten Steckers besser zum G7 passen würde. Ist halt die Frage der Winkelrichtung.

Der zum 456 zusätzliche LPD-Bereich ist jedenfalls kein Kaufargument...

Danke für Eure Antworten!

Tim
 
Hallo,

wenn bereits das Alan 456R vorhanden ist, rentiert sich
der Kauf des Midland G7 eigentlich nicht. Es ist zwar etwas
robuster, aber auch größer und die Reichweite dürfte dem
456R ähnlich sein.

Das KEP-26-S2 ist schon lange nicht mehr erhältlich, zumindest
nicht bei mir oder beim Importeur :) Und KEP-16 ist noch älter ;)
 
Nicht das 456R, sondern das 456 ist vorhanden (sogar zweimal 8)). Die Unterschiede sind aber wohl nicht so groß, wenn ich das richtig überblicke. Dementsprechend nehme ich das mal als Hinweis, daß auch beim Vergleich mit dem alten 456 das G7 nicht wesentlich weiter vorn liegt. Danke für Deine Einschätzung!

Was das KEP-16S angeht: Klasse Mikrofon! Schade, daß es das nicht mehr gibt. Das KEP-115S z.B. kommt da um Längen nicht heran.

Keine Ahnung, wo ich das 26-S2 gesehen habe, der gewinkelte Stecker hat mich jedenfalls gleich auf die seitlich liegende Anschlußbuchse des G7 gebracht...
 
Stimmt, das KEP16 war gut. Nur der Blechlaschenclip war nicht optimal, aber der Klang war wirklich gut.
 
Zurück
Oben