• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wiedereinsteigerfragen.....

H

hot-rod

Guest
Hallo zusammen,

nach fast 20 Jahren Abstinenz beabsichtige ich mir wieder ein Mobilfunkgerät zuzulegen.
Welches Gerät steht hier in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältniss ??
Ich will kein 30 € Quäckgerät aber auch ned gleich nen 300 € Ferrari kaufen.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe

gruß hot-rod
 
Hallo,

die Favoriten sind aktuell:

- Stabo XM3003 EU
- Stabo XM5003, teuer, mit Frontlautsprecher, aber gut

- Midland Alan 78 Multi
- Midland Alan 48 Excel Multi
 
Hallo Markus,

vielen Dank für die Tip´s. Kann man beim kauf eines gebrauchten Gerätes was falsch machen oder sind die Neupreise nicht wesentlich höher als gebrauchtpreise ??

Gruß Dirk
 
Gebrauchtgeräte sind meistens günstig zu bekommen, gerade
bei Ebay aber kursieren mindestens 50% Nieten oder verbastelter
bzw. verstellter Schrott.

Bei einem Neugerät erhält man ein versiegeltes und abgeglichenes
Gerät mit zwei Jahren Garantie.

Ich würde zu einem Neugerät raten :)
 
Hallo Markus,

ich hab mir jetzt die Geräte mal angeschaut. Was mir nicht gefällt (und noch nie gefallen hat) ist das die Dinger kein Analoges S-Meter haben. Ich mein aber das ein Analoges immer besser ist als diese Funzelleutelämpchen.
Oder irre ich mich da ?? Ich lass mich gern eines besseren belehren.

gruß Dirk
 
Das ist reine Geschmackssache. Ich schaue da eh meistens nicht hin, mir ist eher wichtig, wie gut ich meine Gegenstation verstehen kann ;)

Mit analogem S-Meter gibt es aktuell nur das Midland Alan 48 Excel Multi,
was recht gut, aber halt etwas teurer ist.
 
Hi Markus,

danke für den Tip :wink: . Kannst du mir jetzt noch den Unterschied zwischen der Midland Alan 48 Excel Multi und der ohne den Zusatz Multi verraten ??

Gruß Dirk
 
Multi: Gerät, das man in die verschiedensten Ländernormen
umschalten kann, also z.B. 40FM CEPT, 80FM/12AM, 40AM/FM und so weiter.

ohne Multi: alte Version, neu nicht mehr lieferbar, nur 40FM oder 80FM/12AM.
 
Hallo Markus,

also tu ich mir ned unbedingt was schlechtes an wenn ich ne ältere Ausführung kauf, oder ??

gruß Dirk
 
Hi, du kannst aba auch President Funken nehmen gebraucht sind die garnet mehr so teuer und haben ein analoges S-Meter, ich hab als zweit funke ne president james super geiles teil .....
 
Zurück
Oben