• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Fragen zum Motorola XTL446 (IP54;iVox;Ladegerät;...)

A

Anonymous

Guest
Hätte noch ein paar Fragen zum XTL446 die hier vielleicht zusammengefasst beantwortet werden könnten:

Outdoor-Tauglichkeit:
In der Beschreibung steht 'spritzwassergeschützt'.
Was kann man sich darunter vorstellen? (Ich denke da an 'Im Regen Funken' oder 'Gerät fällt in Pfütze'). Entspricht das in etwa der IP54 bei den anderen Geräten (Wintec)?

Ladegerät:
Das Ladegerät im Set wird zusammen mit einem Akku geliefert.
- Kann das Ladegerät auch zum Laden von 'Standardakkus' benutzt werden?
- Kann das XTL446 auch längere Zeit am Ladegerät bleiben (Stichwort: 'Erhaltungsladung' oder 'Überwinterung')?

Sprachverschleierung:
Wie wird die Sprachverschleierung eingeschaltet bzw. gibt es verschiedene Einstellungen? (Im Handbuch steht: 'Sprachverschlüsselungscode einstellt, der mit Ihrem übereinstimmt:).
D.h. man kann den Verschlüsselungscode selbst eingeben? Oder hat man nur die Auswahl aus 2-3 verschiedenen, vorgegebenen Codes?

iVox:
Auf der Motorola-Seite steht unter Funktionen: VOX und iVOX. Was ist der Unterschied, bzw. was ist iVOX?

Danke und Gruss
Kaltstart
 
Hallo.

KALTSTART schrieb:
Hätte noch ein paar Fragen zum XTL446 die hier vielleicht zusammengefasst beantwortet werden könnten:

Versuchen wir es mal.

Outdoor-Tauglichkeit:
In der Beschreibung steht 'spritzwassergeschützt'.
Was kann man sich darunter vorstellen? (Ich denke da an 'Im Regen Funken' oder 'Gerät fällt in Pfütze'). Entspricht das in etwa der IP54 bei den anderen Geräten (Wintec)?

"Nur" spritzwassergeschützt, ohne Zertifizierung. Sonst hätte ich das
natürlich mit angegeben. Betrieb im Regen sollte kein Problem sein,
"fällt in Pfütze" ist normalerweise auch für ein IP54-Gerät nicht unbedingt
gesund (ist ja nicht wasserDICHT).

Ladegerät:
Das Ladegerät im Set wird zusammen mit einem Akku geliefert.
- Kann das Ladegerät auch zum Laden von 'Standardakkus' benutzt werden?

Nein. Das Schnellladegerät ist ausschließlich für den Akkupack gedacht,
auch die Kontakte gehen direkt vom Akkupack zum Funkgerät.

- Kann das XTL446 auch längere Zeit am Ladegerät bleiben (Stichwort: 'Erhaltungsladung' oder 'Überwinterung')?

Ja, das Ladegerät schaltet am Schluß auf Erhaltungsladung um. Überwinterung ist aber Käse und unnötig. Dann lieber einfach
den Akku trennen, lagern und vor dem nächsten Einsatz wieder
komplett laden.

Sprachverschleierung:
Wie wird die Sprachverschleierung eingeschaltet bzw. gibt es verschiedene Einstellungen? (Im Handbuch steht: 'Sprachverschlüsselungscode einstellt, der mit Ihrem übereinstimmt:).

Nur von XTL446 zu XTL446 kompatibel, an beiden Geräten muß der gleiche Code aktiviert sein. Eigene Codes sind nicht einstellbar (warum auch?).

D.h. man kann den Verschlüsselungscode selbst eingeben? Oder hat man nur die Auswahl aus 2-3 verschiedenen, vorgegebenen Codes?

Letzteres ist richtig. Und es ist eine Verschleierung (Micky Maus), keine
Verschlüsselung.

iVox:
Auf der Motorola-Seite steht unter Funktionen: VOX und iVOX. Was ist der Unterschied, bzw. was ist iVOX?

Typisches Marketing....die "Vox" ist die Sprachsteuerung mit externem Mikrofon bzw. Zubehör, die "iVox" ist die interne Sprachsteuerung, OHNE das man extern Zubehör anschließt. Bei anderen Geräte ist das ein- und diesselbe Funktion ;)

Danke und Gruss
Kaltstart

Viele Grüße

Markus
 
Super - vielen Dank für die Info's!

Und vor allem Superschnell! Ich glaube der Admin 'surft' zu viel während der Arbeit :D

Nachdem er mir das T5622 madig gemacht hat, werd ich heute Nacht drüber schlafen ob ich mir das Midland G7 oder vielleicht doch lieber das Motorola XTL446 kaufen werde- und dann vermutlich morgen bei neuner.de bestellen.

Gruss
Kaltstart
 
Zurück
Oben