• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

welche PMR-Geräte?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir das Set von Medion im Aldi gekauft und bin ziemlich entäuscht was die Sprachqualität und die Recihweite angeht. Das Rauschen ist ziemlich stark auch wenn ich nur ein Zimmer nach nebenan gehe. Weiterhin ist die Entfernung maximal 800m im Freien auf Sicht.

Wollte eigentlich nicht besonders viel Geld ausgeben, da ich die Geräte nur ab und zu gebrauchen könnte wie z.b. Funkverkehr zwischen 2 Autos oder wenn man mit 2 Gruppen unterwegs ist (Urlaub, Volksfest usw.).
Fand den Preis von 24,95 Euro ganz reißvoll und das Zubehör auch. Vorallem waren in dem Set 2 Heatsets bei, die ich einfach dabei haben muß.

Wer könnte mir für diese Zwecke Geräte empfehlen. Am besten wieder ein Set wo alles bei ist. Die Reichweite sollte schon im durchschnittlichen Gelände 1-2km betragen und eine Verständigung von Auto zu Auto auch möglich sein. Weiterhin wäre es natürlich schön wenn die Sprachqualität auch gut ist oder zumindest so, das man was verstehen kann.


Habe von der ganzen PMR-Geschichte keine Ahnung und hoffe mal auf eure Hilfe.
Bis jetzt muß ich sagen, kann ich es nicht verstehen das man sowas als Hobby haben kann, denn leider bin ich total enttäuscht nach meiner ersten Erfahrung mit PMR-Geräten.
Hoffe ich finde mit besseren Geräten noch Freue daran!!!

Liebe Grüße
 
Also, PMR-Geräte sind sicherlich nicht als eigenständiges Hobby
anzusehen, sondern als Helferchen für andere Hobbys, für den
Beruf oder in der Freizeit.

Für wenig Geld bekommt man leider nur wenig Qualität.

Wenn man halbwegs vernünftige Technik haben will, muß man schon
mindestens 100 Euro für ein Set anlegen (z.B. Midland G7).
 
Gibt es nicht auch in der PMR-Rubrik Leute die dieses als Hobby betreiben, genau so wie ein CB-Funker? Aber ist ja auch egal, darum soll es hier ja nicht gehn.

Erstmal vielen Dank für die Antwort und ein Lob ans Forum, finde es gut das man hier auch ohne feste anmeldúng was schreiben kann *Daumen hoch*

Ich werde die Medion Geräte jetzt erstmal testen und wenn ich merke das ich die Funkgeräte oft brauche, dann wahrscheinlich auf bessere Geräte umsteigen.

Aber mit den Midland G7 würde ich nichts falsch machen für meine Verwendung?

Gruß
 
Sicher gibt es auch Kunden, die die PMR446-Geräte verwenden, um damit neue Kontakt und Weitverbindungen aufzubauen.

Aber das ist die Ausnahme. PMR446 ist eben ein unterstützendes Mittel für den Nahbereich bei allen möglichen Tätigkeiten ;)

Mit den Midland G7 macht man garantiert nichts falsch, das zeigt die Beliebtheit und auch die Meinungen über das Gerät.
 
Zurück
Oben