• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche PA mit 400Watt

A

Anonymous

Guest
Ich suche für den nächsten Urlaub eine Transitor PA die wirklich 400Watt macht. Wer weiss wo man sowas bekommen kann`?

Italobumms ist doch bei 200 bzw 300Watt schluss, da bin ich doch richtig in der annahme oder?
Also wer kann mir da helfen oder mir bezugsquellen in Deutschland nennen :roll: :wink:
 
Auf die Dauer hilft nur Power

Hallo,

also du kannst bei den üblichen Transistorverstärkern mit ca. 80W pro Transistor rechnen. Allerdings habe ich noch keinen Verstärker mit mehr als 4-5 Stück (also mit ca. 320W) gesehen.
Da musst du allerdings auch nicht traurig sein, denn der Unterschied von 320 zu 400W ist nicht mal eine Zeigerbreite bei der Gegenstation.
Und die 40-50A Stromverbrauch für die 320W sind auch nicht gerade von Pappe - wodurch diese Maximalleistung schon eine 'vernünftige' technische Größe darstellen. Aber Vorsicht ist nicht nur von Seiten der BNetzA geboten: Mit dieser Leistung wirst du auch mal die EMV 'sicheren' Ampelsteuerungen außer Gefecht setzen und diverse Alarmanlagen auslöen - das ist schon ein heiden Spass wenn der ganze Billigschrott dann gleich mehrfach losgeht!

Grüße.
 
Brenner bringen rein gar nix!!!
weil fast jeder Cb funker nut mit den erlaubten 4 watt sendet somit sind ausbreitungsbedingungen eh schon zimlich begrenzt.
Was bringt es dir wenn dich ganz europa hört und du doch nur mit leuten aus dem umkreis von 30 km reden kannst weil die nicht weiter kommen?
 
Brenner bringen rein gar nix!!!
weil fast jeder Cb funker nut mit den erlaubten 4 watt sendet somit sind ausbreitungsbedingungen eh schon zimlich begrenzt.
Was bringt es dir wenn dich ganz europa hört und du doch nur mit leuten aus dem umkreis von 30 km reden kannst weil die nicht weiter kommen.


Den Kommentar kann sich wohl schenken.
Außerdem soll er doch im Ausland benutzt werden. FÜRDENURLAUB. Und da bleibt er auch, weil dort die Pa´s teuer sind überlasse ich dem lieben Funkfreund die PA. Somit kann man sich auch den Urlaub finanzieren. Und man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Brenner bringen rein gar nix!!! weil fast jeder Cb Funker nut mit den erlaubten 4 watt sendet somit sind Ausbreitungsbedingungen eh schon ziemlich begrenzt. Was bringt es dir wenn dich ganz Europa hört und du doch nur mit Leuten aus dem umkreis von 30 km reden kannst weil die nicht weiter kommen?
So hier deine Korrektuhr.........................
 
PA

Da bin ich nicht ganz derselben Meinung, das PA`s, vernünftig eingesetzt, nix bringen.
Das alle cb Funker 4 W. nutzen ist allerdings ein guter Witz.

73 to all DXers
 
Zurück
Oben