• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkscanner zu schwach !

A

Anonymous

Guest
Guten Tag Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin Funkbeauftragter unserer Feuerwehr (frisch gewählt) und wir bauen zur Zeit unsere Gerätehalle um. So auch die Funkabteilung wird aufgerüstet. Bei uns wird bald der TETRA Funk (Digitaler Funk) eingeführt. Zu meinem leidwesen meiner seits können wir nicht jeden Feuerwehrmann mit einem teuren TETRA Funkgerät ausstatten. Die Atemschutztrupps (70 cm) so wie einige mobile Funkgeräte (4m) bleiben analog.

Im Juli mache meinen Funkbeauftragten Lehrgang bis dahin würde ich gerne den Plan für den Scanner zusammen haben da ich ja alles im Rathaus einreichen muss.

Folgende Daten:

Funkscanner:

Uniden UB72XLT http://www.thiecom.de/92xlt.htm <--TECHNISCHE DATEN

Gelände:

günstig, auf Plateuau, fast alle Orte in Sicht

Einsatzgebiet:

25-30 km Umkreis


Meine Fragen:

+ Was benötige ich damit ich das ich im Band 70cm u. 4 m guten Empfang habe???(ANTENNE,VERSTÄRKER...)
+ Wenn ich einen schlechten Sender (z.B.: Fahrzeugfunk...) da nüzt mir ja der beste Empfänger nichts oder???

Wenn ihr mehr Daten benötigt bitte melden!!!
-----------------
Grüße aus Tirol/Österreich

Feuerwehrmann (Machninist+Kraftfahrer, Funk-er-beauftragter)
 
Zurück
Oben