• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sendeleistung Alan 78 Plus

B

Byl

Guest
Hallo,

folgendes problem:
Hab mir das Alan 78 Plus gekauft und die Magnetantenne "Little Wil" dazu.
Hab das alles in mein Auto eingebaut. Nun habe ich dann noch die Stehwelle eingestellt,die ist echt perfekt. Aber folgendes Problem: Auf den ersten 40 Kanälen ist meine Sendeleistung halbiert, besonders auf den 30ern. Wenn ich aber das SWR-Meter angeschlossen habe zeigt mein Funkgerät auf allen Kanälen volle Sendeleistung an! Wenn ich das SWR-Meter wieder abschließe ist die angezeigte Sendeleistung wieder miserabel! Dafür ist aber die Modulation ohne SWR-Meter besser als mit! :?

Woran kann das liegen?

Auch sollte ich noch sagen, dass ich an dem SWR-Meter ca 4 m Kabel angeschlossen habe, hat es damit vielleicht etwas zu tun?

Wär echt froh wenn mir da jemand helfen könnte!

Grüße,
Byl
 
Bitte nicht der Anzeige am Gerät vertrauen, das hat nichts
mit der abgestrahlten Sendeleistung zu tun.

Ohne ein richtiges Wattmeter kann man nichts über die
tatsächlich abgestrahlte Sendeleistung sagen.

Ist die Stehwelle auf allen Kanälen ähnlich oder weicht sie
gerade in den Bereichen stark ab, wo auch die Leistung
scheinbar falsch angezeigt wird?
 
Die Stehwelle ist auf allen Kanälen so gut wie identisch,nur minimaler Ausschlag auf der Anzeige!
Kann ich also davon ausgehen dass alles in Ordnung ist?
 
wenn die SWR wie du schreibst auf allen Kanälen gleich gut ist und das Gerät auch nicht verbastelt ist ,also keine verschraubte Ebaykiste .Müßte alles in Ordung sein.
 
Zurück
Oben