• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan Midland 78 Plus ! Frequenzfreischlaltung!

M

Marvil

Guest
Hallo,

ich habe bei Ebay eine Alan 78 Plus ersteigert. Habe zum WE dann das Gerät erhalten. Habe es angeschlossen und siehe da... das Gerät ist defekt. Gerät geht zwar noch an aber zeigt nichts mehr an. Desplay leuchtet aber auf!

So ... habe die Funke dann mal aufgemacht .... und siehe da, das Gerät ist umgebaut.

Jetzt ist meine Frage:

1. Darf man das in Deutschland.
2. Wenn ich das darf , darf ich das Gerät weiter verkaufen ohne denn Käufere über den Umbau informiert zu haben?
3. Wenn man das nicht darf , wo kann ich dieses nachlesen ? Gegebenfalls wo kann ich dies Melden.
4. Ist die sache strafbar ? Gibts Gesätze?


5. Gibts ersatzteile für die Alan 78 Plus ? Chip´s?

MFG
Danke
 
Wenn das Display zwar beleuchtet wird, aber nichts
mehr anzeigt, bedeutet das nichts Gutes. Ein Prozessortausch
rentiert sich eigentlich nicht.

Zu den Fragen:


1. Darf man das in Deutschland.

Was? Das Umbauen des Gerätes? Nein.

2. Wenn ich das darf , darf ich das Gerät weiter verkaufen ohne denn Käufere über den Umbau informiert zu haben?

Er darf es natürlich verkaufen, aber der Käufer darf es nicht verwenden. Wenn er verschwiegen hat, das im Gerät gebastelt wurde, sollte er das
Gerät wieder zurücknehmen. Oder war es als defekt angeboten? Ich würde
einfach die Finger von Ebay-Gebrauchtgeräten lassen...

3. Wenn man das nicht darf , wo kann ich dieses nachlesen ? Gegebenfalls wo kann ich dies Melden.

Melden? Nirgendwo. Das interessiert niemanden. Nur der Betrieb solcher Geräte ist nicht erlaubt. Der Besitz oder der Umbau an sich eher weniger.

4. Ist die sache strafbar ? Gibts Gesätze?

Tolle Frage. www.bundesnetzagentur.de
 
Zurück
Oben