• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB funk & SSB

S

speedy75

Guest
Hallo Ihr....habe da mal folgende Frage :
Es gibt doch jetzt die Gerätemit SSB usw....
Was für Modelle gibt es da ? bin ne Weile Raus gewesen aus dem Thema CB-Funk....habe im moment aktuell ne Stabo XM 4082....

Schönes WE.....freue mich auf ne Antwort....


Grüße
Timo
 
Die Antwort kommt zwar ein wenig spät hilft jedoch möglicherweise weitere
Benutzer, oder Gäste, dieses Forums die sich ebenfalls diese Frage stellen.

Leider gibt es bisher, trotz der zuletzt beschlossenen 80FM / 40AM / 40SSB Regelung
die seit dem 18 Mai 2005 in Kraft getreten ist, kein einziges SSB Gerät das auch die
freigegebende Regelung (80FM / 40AM / 40SSB) umfasst. Als Antwort darauf warum
dies so sei erhält man oft die Aussage das die Nachfrage an solchen Geräten
einfach zu gering und es daher nicht profitabel genug für die Firmen sei. :roll:

Wer also derzeitig ein Gerät dieser Norm sucht wird leider enttäuscht. Daher ist es
bisher notwendig zwei Geräte zu besitzen um 80FM / 40AM / 40SSB zu verwenden.

Zur Zeit erhältliche SSB Geräte sind (laut meiner Information):

President Jackson
President Grant
President George
Albrecht AE-5800

Gegebenenfalls kommt auch wieder die Stabo XF 9082 sowie eine neu
überarbeitete Version der Midland Alan 8001 dazu. Ob diese genannten Geräte
jedoch über alle freigegebenen Kanäle verfügen ist mir bisher nicht bekannt.

Ebenfalls bleibt es abzuwarten ob alle hier genannten Geräte auch weiterhin
erhalten bleiben da seit dem 01 Juli 2006 sämtliche neu in Verkehr gebrachte
elektrische Geräte bestimmte Schadstoffe wie z.B. Blei, Cadmium, und Quecksilber
nicht mehr aufweisen dürfen (RoHS-Richtlinie).

73!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben