• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht Tactalk Pro - Erfahrungen/Modifikationen?

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Forenleser,

ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für das neue Albrecht Tectalk Pro. Gestoßen bin ich auf diese PMR-Funke aufgrund der kompakten bauweise, des stabilen Gehäuses nach Mil-Standards und der Tech. Features des Gerätes.
Leider bin ich bisher auf keine "Erfahrungsberichte" über dieses Gerät gestoßen, vielleicht tuen sich ja doch irgendwelche Macken auf?!.

Ich habe sehr oft gelesen das kleine stummelartige Antennen nicht gerade das Optimum darstellen wenn es darum geht die paar mW Sendeleistung auch "weg zu bekommen" ;) Wie sehr ist ein "Markengerät" dieser Preisklasse von disem Problem betroffen?
Und die gern/immer gestellte Frage ;) gibt es möglichkeiten die effektive Sendeleistung "im" gerät zu erhöhen (nur für verwendung im Ausland!). Ich muss 2-3 km halbwegs sicher zu meinen Empfängern Überbrücken können.

Vielen Dank in vorraus für eure Antworten!
MfG Daniel
tt_pro_front_mittel.jpg
 
Ohne das Gerät schlecht machen zu wollen...

...kaufe dir lieber das Wintec LP4502. Wesentlich robuster, bessere
Verarbeitung, bessere Qualität, selbst mit Schnelllader und 1500mAh
LiOn-Akku nur unwesentlich teurer.

Dann noch die diversen versteckten Features und die schon fast berauschenden Berichte der Kunden, die sich das Gerät gekauft haben.

Beim Tectalk Pro gefällt mir nicht, daß die Verarbeitung insgesamt nur durchschnittlich ist, kein Schnelllader enthalten ist, kein Gürtelclip
vorhanden ist (nur die Tasche) und das man zur Modifikation wirklich
eine 100fach-Lupe braucht.
 
Hi,
wäre es möglich das jemand mir die Pin-Belegung für den Mikrofon / Kopfhörer Anschluß beim Wintec LP4502 zukommen lassen kann?

Danke im vorraus.
MfG
Daniel
 
Ist identisch mit Alan/Albrecht/Cobra/TTI/Icom/Standard usw.

2,5/3,5mm-Doppel-Mono-Klinkenstecker

2,5mm Mono-Klinke:

- Spitze : Mikrofon/PTT über 2,2KOhm-Widerstand
- Schaft: Masse

3,5mm Mono-Klinke:

- Spitze: Lautsprecher
- Schaft: Masse
 
Hallo,

ich muss leider noch einmal wegen dem Wintec Gerät nerven ;)

Kann ich auch ein Headset mit Mikrofon und Ohrhörer nutzen ohne eine PTT-Taste am Kabel.
Also: Hören und Sprechen per Headset, aber den Schalter des Gerätes verwenden. Bzw. kann ich ein Headset dahin "umbauen" das dies so funktioniert?

Beste Grüße
Daniel
 
Da muß ich passen. Technisch dürfte das nicht gehen, da
beim Einstecken von Mikrofongarnituren die externe PTT
deaktiviert wird.
 
Admin schrieb:
Da muß ich passen. Technisch dürfte das nicht gehen, da
beim Einstecken von Mikrofongarnituren die externe PTT
deaktiviert wird.

Uh... :?
Das ist schlecht, da ich keine PTT Taste am Kabel verwenden möchte trotz Headset.

Gibt es Geräte die mein Vorhaben (oben) unterstützen und in etwa im gleichen Preis/Leistungbereich liegen wie das Wintec?

MfG
daniel
 
Zurück
Oben