• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche PMR's für 2 6jährige Kinder?

T

TomHB

Guest
Hallo,

Unsere Tochter und ihre Freundin, beide 6J. wohnen ca. 700 m. auseinander (nur die Str. runter). Beide wollen sich gern ständig unterhalten und noch mal gute Nacht sagen, usw.

Unser Wohngebiet ist ca. 1 Quadratkilometer groß, d.h. die Geräte sollen auch draußen zuverlässig eingesetzt werden können.

In diesem Forum werden immer wieder das Mt 525 und das G7 empfohlen.

Sind die Geräte wirklich robust genug für fahrradfahrende und inlinerlaufende Kinder, oder gehen die gleich kaputt wenn die Kids sich mit dem Teil in der Tasche auf die Nase legen.
Desweiteren würde mich interessieren ob die Reichweite für das Wohngebiet (alles Einfamilienhäuser) ausreicht.

Wichtig ist eigentlich
- ne einfache Handhabung
- ein nix verstellen können
- Akkulaufzeit
- Dauerlademöglichkeit (d.h. Allzeit einsatzbereit)
- Reichweite, kann natürlich nie genug sein
- preiswert, aber nicht billig (trotzdem darf der Papa keinen Herzanfall kriegen wenn's dann doch mal kaputt ist)

Gibts evtl. noch Alternativen?

und darf ich die Dinger auch mit in Urlaub nehmen (europäisches Ausland)?

So, das ist doch ne ganze Menge, ich hoffe es erbarmt sich jemand und hilft mir ein wenig, denn der nächste Geburtstag ist nahe (31.3)

Gruß
Thomas
 
Hallo,

also ich würde auch das Midland G7 favorisieren, dies sollte für den Zweck vollkommen ausreichend sein und ist auch wirklich sehr stabil.

Das Cobra MT525 ist zwar preiswerter, aber nicht so robust und auch
die Batterieversorgung ist nicht so langlebig wie beim G7.
 
Zurück
Oben