• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wlan-Netzwerk – Wer hat Erfahrungen u.a. mit Herstellern und

T

Tassi_online

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Wlan Funk Netz für meinen Verein aufzubauen. Unser geplantes Funknetz soll das Vereinsheim und unser Vereinsgelände, dank einer DSL Flatrate, ordentlich mit Internet versorgen.
Da ich aber mit W-lan (oder WiFi / Wi-Fi wie es wohl auch genannt wird. Was soll denn die Abkürzung bedeuten?) nicht all zu viele Erfahrungen habe, suche ich in diesem Forum nach Hilfe.
Da unser Verein wenig Geld zu Verfügung hat, sollte die Hardware günstig, hochwertig und von langer Lebensdauer sein. Es werden Antennen für innen und außen benötigt, aber auch passende Kabel.
Ich habe mehrere Firmen (Conrad.de; Wlan-4-All.com; wimo.de und pearl.de) mit deren online Shop im Internet gefunden. Sehr preiswert kommt mir der Shop von Wlan-4-All.com vor. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der vier Firmen gemacht, wobei mich Wlan-4-All.com besonders wegen der Preise interessiert.
Für allgemeine Hinweise, Erfahrungsberichte und mehr beim Aufbau eines wireless Lan Netzes bin ich mehr als dankbar.

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.

Euer Tassi
 
Dazu kann ich wenig sagen, da wärst du in einem der zahlreichen
WLAN-Foren sicherlich besser aufgehoben.

Wimo hat qualitativ hochwertige Komponenten, ist aber natürlich
auch teurer.

Als Router würde ich die Linksys-Familie mit abnehmbaren
Antennen und einer besseren Firmware empfehlen.
 
Zurück
Oben