• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

3[km] - 5[km]

A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal!

Ich möchte mir ein paar PMR zulegen und habe mich zu diesem Zweck ein wenig umgesehen.
Nun bin ich draufgekommen, dass die meisten mittlerweile 500[mW] Sendeleistung haben, jedoch unterschiedliche vom Hersteller angegebene Reichweite.
Diese sind immer entweder 3[km] oder 5[km].
Nun zu meiner Frage:
Gibt es zwischen diesen PMR's bauliche Unterschiede, oder sind die Herstellerangaben auf unterschiedliche Szenarien bezogen?! (5[km]: Optimale Verbindung; Sichtverbindung - 3[km]: leicht verbautes Gebiet; Durchschnittswert)

Hoffe ihr kennt euch bei meiner Fragestellung aus und könnt mir helfen! :wink:
mfg
 
Diese Angaben kannst du vergessen!!! Im schlechtesten Fall sind nur wenige hundert Meter drin. Bei freier Sicht von einem Berg aus können es viele Kilometer sein. Mein Rekord 106km laut GPS!!!
Übrigens glaube ich nicht das es mit billigen Quetsschen aus dem Discouter funktioniert.
 
Naja, die Frage war aber ob es irgendeinen Unterschied im Aufbau gibt!
 
Diese Frage wurde bereits mehrmals hier diskutiert und beantwortet.

Es sind qualitative Unterschiede, die sich natürlich auch auf die
Reichweite auswirken. Mit "Spielzeug" wird man allerdings nie
extreme Reichweiten erzielen, da müssen dann schon die teureren
Geräte herhalten.
 
Zurück
Oben