• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

und noch ein "anfänger" - SORRY

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Wir planen im Sommer eine Griechenland-Tour mit zwei Autos und wollen uns dafür mit Funkgeräten ausstatten.

Unsere Ansprüche:
einigermaßen robust
möglichst große Reichweite (bei guter Sprachqualität)
die Geräte sollten nicht billig, aber doch preiswert sein :)

Hab mich schon im Forum umgesehen, zur Zeit schwanke ich zwischen dem Cobra MT725 Set, und dem Midland G7 (kenn ich bis jetzt nur von Beschreibungen, wo finde ich solche?)

Und dann würde ich noch gerne wissen, warum man keine Funkgeräte aus Amerika (zb bei Ebay) kaufen darf? Die angeblich (oder wirklich???) 20 km Reichweite haben?

Danke fürs Antworten!!!
 
Hallo,

einfach das G7 von Midland kaufen. Da hat man alles, was man braucht
und der Preis ist nun wirklich im Rahmen.

Die FRS-Geräte aus den USA laufen auf Frequenzen, die hier in Europa
für andere Zwecke verwendet werden. AUch bei Garantiefällen sind
Probleme zu erwarten. Da das G7 technisch mit diesen Geräten verwandt
ist, aber eben für die EU zugelassen ist, rentiert es sich nicht, das Experiment
mit den US-Modellen zu machen. Und die 20km Reichweite sind reine Theorie...
 
Zurück
Oben