• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funk im VW-Bus

A

Anonymous

Guest
Hallo!

In einem VW-Bus (T4) möchte ich eine kleine Mobilanlage betreiben. Hat jemand das schonmal gemacht/Erfahrungen damit? Es geht mir darum, dass ich möglichst wenig an dem Auto selbst verändern möchte (also keine Löcher bohren für Antennenkabel usw.).

Welche Geräte und Antennen könnt ihr mir dafür (nicht) empfehlen?

Für kleine Tipps und Anregungen bin ich dankbar!

Viele Grüße,
Joey
 
VW Bus T4

Bin gerade dabei eine Anlage ins Auto zu bauen. Als Antennenplatz nimmst Du vorne bei der Windschutzscheibe/Kotflügel das org. Antennloch. Nimmst einen DV-Fuß und setzt zwischen Fuß und Antenne eine 30mm lange Distanzhülse. (habe ich mir drehen lassen). Damit Du an der Kante vom Kotflügel vorbeikommst. Als Antenne habe ich eine Pan Titanium genommen (schlanker Spulenfuß). Die Antenne muß wegen der Verlängerung noch abgestimmt werden.

gruß kitepower
 
Hab auch mal ne Funke im T4 gehabt und wollte auf keinen Fall viel verändern, Löcher bohren oder irgendwas abnehmen.

Hab damals ne Antenne genommen, die man auf die Fensterscheibe steckt, hat ganz gut funktioniert, muss man halt nur immer abmachen, wenn man das Auto verlässt. Ähnlich ist es bei einer Antenne mit Magnetfuß. Bei beiden Varianten ist das Fenster jeweils einen Spalt geöffnet, da man auch bei einer Magnetfußantenne ja irgendwie das Kabel rein bekommen muss, uns zwar ohne zu bohren ;-)

Mann könnte allerdings die Metallstangen im Kofferaum abmontieren, dadurch entsteht im t4 (beim allstar zumindest) ein Loch im Boden, weil man die Befestigungsschrauben rausdrehen kann. Durch dieses loch könnte man von unten also auch ein Kabel einführen, ist nur nen bisschen umständlich.
 
Zurück
Oben