• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wieder mal ein Frischling

M

Maximus

Guest
Hallo erstmal, bin hier der Neue :?

Ich bin auf der suche nach einem Satz PMR Funkgeräte und hoffe das ich hier was lernen kann.

Ich habe mich schon ein bischen auf diversen HP eingelesen und muß sagen ich finde das Thema immer interessanter.

Also ich habe letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit einem Satz von Comodore gemacht. Im Konvoi konnten wir uns die Nachrichten gegenseitig von den Lippen ablesen, jedoch nicht in den Geräten hören.
-> Das war echt nervig.

Daher suchen ich/wir jetzt bessere, welche eine manierliche Reichweite haben, auf kurze Entfernung einen klare Verständigung haben. Und wenn es geht noch mit scrambling ausgestattet sein sollen.

Sie werden auf Touren und im Outdoorbereich eingesetzt, daher was mit Gummi.

Ich habe mir durchgelesen was meine Vorgänger geschrieben haben und auch die entsprechenden Antworten.

Was ist denn generell hiervon zu halten:
(ausser das sie billig ung illegal sind)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5856324451&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Taugen diese Dinger was??

Habe mir auch schon die Cobras angeschaut (525/725). Gibt es so etwas auch mit etwas "grösseren" Antennen??

Es geht mir darum das bei kurzen Entfernungen (Auto, Wald, ....) eine gute Verständigung da ist, ohne Knattern, Knacksen und so.

Ich brauche nicht wirklich die oben angebotenen 15km Entfernung.

So das war jetzt viel Text, aber schon mal Danke im voraus.

Habe den Link jetzt auf dem Desktop.

Ciao Micha :D
 
Hallo,

da diese Fragen leider dauernd gestellt werden und ich ungern
meine Zeit damit verbringe, immer wieder die gleichen Antworten
zu tippen (was hoffentlich auf Verständnis stößt), hier nur knapp:

Die FRS/GMRS-Geräte aus USA sollten nicht eingesetzt werden, sonst
kann es zu Problemen kommen, die sich auf die Geldbörse auswirken :)

Es gibt ein zugelassenes Gerät, was genau auf den GXT500 aufbaut,
nur eben für europäische Verhältnisse angepaßt, erweitert und zugelassen
wurde: das Midland G7.

Dieses Gerät ist für 99,90 Euro (mit Lader und Akkus, Doppelpack) eine
sehr gute Empfehlung, die bisherigen Käufer waren überrascht vom
Preis-/Leistungsverhältnis, den erzielten Reichweiten und der Robustheit
der Geräte.

Cobra mit großem Display? Da fällt mir gleich das MT925 Pro ein :)

Weitere Fragen gerne .. :)
 
Wunderbar, danke für die Antwort.


Ich mach mir da mal Kopfgedanken und dann schauen wir mal.

Ciao Micha
 
Zurück
Oben