• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Antenne am Dachkorb vorbeiführen

S

Stefan ZG

Guest
Hallo
gibt es Probleme, wenn ich die Antenne, wie auf dem Bild erkennbar, ziemlich dicht am Reserverad, zwischen der dritten und vierten Strebe vorbeiführe? Ziemlich links, dicht am Rad ist ein Punkt, da soll sie montiert werden.

23443.jpg
 
Hm,

das KANN Probleme geben, aber da hilft nur probieren. Es hängt
auch natürlich davon ab, welche Antenne man verwendet.
 
Ich hab eine Antenne von Conrad CB-Mobilfunkantenne T 27

Technische Daten: Glasfieberstrahler · 1/4 Lambda · 40 Kanäle · Leistung 150 W · Länge 60 cm · Bohrung 12,5 mm.
Lieferumfang: Antenne mit DV-Fuß und 4 m Anschlusskabel
 
Die T27 ist natürlich sehr kurz, über die Hälfte des Strahlers
ist dann schon verdeckt.

Wie gesagt, einfach ausprobieren, SWR prüfen und schauen, ob
das Ganze wenigstens halbwegs taugt.
 
Ja, das würde sicher auch gehen,
aber es muß sichergestellt sein, das
eine leitende Verbindung von der Antenne
zum Korb und vom Korb zum Fahrzeug
gewährleistet ist, damit das System perfekt
arbeitet.

Ich habe gesehen, daß Sie weitere Fragen im
anderen Forum gestellt haben. Zum Glück
nicht die gleichen wie hier :)
 
Es dauert solange bis Antworten kommen, deswegen dachte ich ich stell auch ein paar Fragen woanders :oops: .
 
Für schnelle und direkte Antworten (nur während der Geschäftszeit) einfach EMail benutzen. Als Einmann-Firma kann man nicht immer so schnell, wie man gerne sein würde... :roll:
 
Gut, dann weiß ich Bescheid. Wie sieht es denn mit meiner AE4500 aus(Frage aus dem anderen Fred).
Da ich so langsam Spaß an der ganzen Sache finde, überlege ich mir zuhause auch ein Gerät hinzustellen. Lohnt es sich das Gerät zur Überprüfung einzuschicken oder sollte ich mich direkt nach was neuem umschauen.
 
Zur Überprüfung an mich einschicken lohnt immer, weil ich keine
Mondpreise verlange. Bevor nicht sicher ist, was mit dem Gerät
los ist, entstehen auch garantiert keine Kosten :)

Also immer her damit!
 
Ich frage ob es sich lohnt, weil, das Gerät hat mich bei Ebääh 23 Euronen gekostet. Außerdem ist die komplette Beleuchtung vom Bedienfeld defekt.
Ich hab´s mal gemessen, an den Lämpchen (derer 5 oder 6) liegen 12 Volt an, also scheinen die alle kaputt zu sein.
Deswegen meine Frage. Wenn ich zu Ihrer Arbeit noch das Hin und Rückporto draufrechne, liege ich wahrscheinlich schon weit über dem Kaufpreis. Wenn Sie natürlich sagen, das Gerät ist von der Qualität her, den Aufwand wert, dann ist es was anderes.
Gruß

Stefan

P.S. Im PMR Thread ist auch noch so ein Trojanerlink
 
Hallo,

naja, das stimmt schon. Ein besonders tolles Gerät war diese Albrecht
nicht, also ist es eher Geschmackssache, ob sich die zusätzlichen Kosten
der Überprüfung auch lohnen.

Das mit den trojanerverseuchten Links ist natürlich ärgerlich und könnte nur
durch Sperren des Schreibrechts für Gäste beseitigt werden, was ich aber
auch nicht machen will, denn die wenigsten wollen sich für eine Frage hier
im Forum anmelden.

Na, mal sehen, vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung für das
Problem.
 
Eher selten, da dies aufgrund der Garantiebestimmungen eher
uninteressant ist. Manchmal ist aber aus einer Inzahlungnahme
eventuell etwas da.

Aber zur Zeit habe ich keine Gebrauchtgeräte lagernd.
 
Zurück
Oben