• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit Cobra GR29 LTD ST an Willy 1000 ( LKW einbau )

A

Anonymous

Guest
Hallo erst einmal an alle !

Meine Frau hat mir vor 2 Wochen jene Kombination gekauft, da ich immer geschimpft habe-- kein Funk im LKW.

Soweit, so gut:

Ich mich riesig gefreut, beides gleich mit zur Firma, schnell noch Spiegelhalter gekauft ( Alu ) und auf zum Einbau Very Happy

Lief, bis auf den Lochdurchmesser des Spiegelhalters auch alles problemlos.

Antnennenkabel durch die Tür, Stromversorgung an die 12 V Steckdose und.... ja, funzt.

Jetzt Probe der Stehwelle und der Calibrierung.

Cali laut Anleitung eingestellt, schalter auf SWR und ---- peng, ne glatte 3,5 auf Kanal 20, Kanal 1 + 40 ganz zu schweigen.

Stehwelle ganz drin.

Ich denke --- aaahhh ( Masse ), also schnell ein Kabel vom Antennefuß an die Karroseriemasse ( Sicherungskasten ) und ---- selbes Thema !

Ein Kollege sagte mir, die Antenne ( Spule ) muß rundrum strahlen können, das sollte es sein.

Ich die Antenne ab, auf´s Dach verfrachtet ( am GFK Windabweiser des Schiebedachs befestigt ) Masse verlegt und --- Pusteblume !!!!

Also neue Antenne gekauft.
Ne Allride 3000 Magnetfuß 100cm. Auch mit der Antenne funzt es nicht.
Im Gegenteil. eher noch schlechter als mit der Willy.

Ich kann die Kollegen nur sehr schlecht verstehen, die mich überhaupt nicht.

Kann mir einer helfen ? Wie man merkt ---- ich kenne mich da nicht mit aus!

Ich bedanke mich schon mal bei Euch -- und bitte nicht lachen

Grüße, Sven

PS: Der LKW ist ein MB Actros 1853 SZM, falls das wichtig ist!
Laughing
 
Hallo,

hm, das klingt nicht gut. Allerdings sind Klemmfüße
immer nur eine Zwischenlösung. Das die Magnetfußantenne
aber auch nicht funktioniert ist schon seltsam.

Richtig ist, das die Spulen der Antenne rundherum frei
sein müssen. Die Wilson 1000 sollte man nur für Festeinbauten
benutzen, auf so einem Klemmfuß arbeitet die nur selten gut.

Aber die Magnetantenne sollte doch spielen... Hast du auf einem
Kanal ein besseres SWR? (z.B. auf Kanal 1 besser als auf Kanal 40).
 
Hallo,

nein--- das isses ja eben.
Nur auf Kanal 9 habe ich mal so bei 2 etwa.( mit der Magnetfuß ).
Nur eben hören sich die Kollegen an, als würden sie über einen Kamm blasen!!! Kaum zu verstehen.

Mache ich da was verkehrt?
Oder ist die Cobra defekt?

Gruß Sven
 
Hm , Allride.... das sagt schon alles , schmeiss weg den Mist.

Bist Du mal irgendwann in der nächsten Zeit in Hamburg ? Man müsste es sehen und messen , so kann man Dir wohl nicht so gut helfen...

Nur eins , das Masseband sollte nicht ewig lang sein und zum Sicherungskasten gelegt werden , das bringt gar nichts. Vom Spiegelhalter maximal 15 cm bis an die Schraube , mkit der der Spiegelhalter in die Tür geschraubt ist. Das sollte dann ( zumindest mit einer anständigen Antenne ) einwandfrei funktionieren.
Ansonsten hat der Markus mal von mir Adapter bekommen , mit denen man eine DV Antenne auf den originalen Actros Fuss montieren kann. Das funktioniert aber nur dann , wenn Dein Auto nicht VOR 4/2001 gebaut wurde .
Gruss Jörn
 
@ Benson

Also sollte ich die Willy wieder montieren ---- das ist wohl ne super Antenne, denke ich.

Das mit dem Masseband werde ich probieren.

Gib mir mal ne Email Adresse, damit ich dir sagen kann, wann ich mal wieder in HH bin. Ich selber komme aus Bergen/Celle - iss ja nicht sooo weit wech .

Grüße, an alle

Sven
 
Danke an Euch,
ich versuch´s...

Entschuldigt,wenn ich nicht gleich antworte--- bin eben auf Piste:)

Als dann cu@all

PS: werde mich eurem Forum noch anschließen, ne echt super sache für so dummies wie mir *grins*

Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben