• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Netzteil überträgt Brummen auf die Handfunke

V

verchi

Guest
Hallo

Da man sich ja auch ein wenig selbst helfen kann und auch ein wenig Geld Sparen will, hätte ich eine Frage wegen eines Netzteil.
Also das Netzteil ist von Team Modell 1303.

Fehlerbeschreibung des Funkers und seiner Handfunke:
- Empfang normal
- Senden mit Batterien normal
- Senden mit Netzteil leichtes Brummen zu Höhren auf Gegenstationen(war aber nicht vor einigen Tagen)

Dieses Symtom ist uns ja Bekannt nur welches Bauteil im Netzteil hat es Erwischt? Der 3300uf 25V Kondensator oder einer von den beiden 100uf 25V? Oder ist es ein anders Teil?

Es Grüßt Silvio und Wünscht allen Funkern 55+73
 
Hallo

Das Symtom war uns ja am Anfang bekannt. :)
Der Kondensator ist/war Defeckt.

Falls Ihr auch solches Problem habt, baut einen ein mit mehr Volt, uF den Gleichen wert!
So kann es bei Spitzen in der Spannung nicht zu einer schnelleren Zerstörung kommen.

Beispiel: wenn 3300uF/25V dann auf 3300uF/35V oder 50V

Es Grüßt Silvio
 
Probleme sind am schönsten, wenn sie sich selbst lösen.

Ja, ELKOs sind sehr oft die Ursache von Problemen... leider :)

Viele Spaß noch beim Hobby!

73

Markus
 
Zurück
Oben