• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wie viel Stunden Verbringt Ihr am Funk Täglich?

V

verchi

Guest
Hallo

Ich Frage mich die ganze Zeit wie viele Stunden Verbringen andere am Funk die Woche? Es wäre doch Interessant zu Wissen was andere so an Stunden für Ihr Hobby Investieren an Zeit. Also bei mir sind es ca. 75 Stunden minimum natürlich nach der Arbeit und Wochenende. Sprich meine Stabo XF 9082 muß dafür ganz schön Arbeiten. Sprich nicht nur Eingeschalten sondern auch Powern wie wir hier bei uns Sagen. :D
Urlaub ist natürlich noch nicht drinn in der Zeit! :lol:

Naja, dann bin ich ja mal Gespannt was euer Hobby an Zeit hergibt.
Natürlich ist eine Antwort nicht Pflicht. :wink:

Es Grüßt Silvio
 
oh gott.. das hab ich noch nie zusammen gerechnet...
also wenn ich im Auto sitze, eigentlich immer (vorausgesetzt man findet wen)
wenn ich zu haus bin läuft das gute stück im Hintergrund mit...
ja... keine ahnung...
um mal ne Zahl zu nennen: ich würd mal auf 3-4 std. am Tag tippen (nur "Powern", wie ihr sagt)
 
Hallo Dr_M@ddog

Ja so ist das mit dem CB Funk. :) Niemand weiß wie lange er seine Zeit für den Funk Investiert. Ist aber normal, denn man Schaltet das Funkgerät ein und dann irgenwann mal wieder aus.
Würde jeder jetzt Nachdenken kommt er Plötzlich auf seine Zeit.
Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sprich Aufstehen Waschen Kaffetrinken und ab zur Arbeit. So ist es auchg beim Funk, jedenfalls bei mir.
Naja, viele führen noch so etwas wie ein Logbuch. Sprich wo Sie alles Notieren von Anfang - Zeit. :)
Hatte ich auch mal, aber das bringt hier in Osterburg nicht viel da zu viele Funker. Denn da kommt man ja aus dem Schreiben nicht mehr raus. :roll:

Naja, vielleicht Melden sich ja noch andere Funkerkollegen um Ihre Investierte Zeit zu Verraten.

Es Grüßt Silvio
 
Hm, nunja, da falle ich voll aus der Reihe.

Funkend verbringe ich im Monat vielleicht 30 Stunden, ich habe den
ganzen Tag mit den Dingern zu tun, da läßt die Begeisterung nach.

Aber im Auto (wenn ich denn mal unterwegs bin) läuft es eigentlich
immer mit. Gestern nacht, wie ich von einem Spieleabend heimgefahren
bin, hörte ich auf der 15 SSB den Turm des Grauens, dann gleich auf nen
Hügel und schnell mal gut 200km überbrückt, Didi (Roter Baron) war auch
da und noch diverse andere Stationen... recht lustig :)

Aber ich bin nicht unbedingt der typische Quasselfunker, dafür sind mir
die Unterhaltungen manchmal etwas zu hart (2 Stunden nur über das
Thema "Wie ist meine Modulation"...sowas machen ja nicht mal Funkamateure :))

Ciao

Markus
Admin
 
Hallo Markus

Das mit den Modulation etc. ist bekannt. Aber dieses ist nur wenn einer seine Anlage Umgebaut hat oder Antennenwechsel etc..
Ansonsten gehts durch alle Themen von Arbeitslos bis Vogelgrippe etc..
Unsere Themen sind Abwechlungsreich. :lol:

Raportjäger sind auch bekannt aber man Versucht solches schon Abzublocken.

Andauernt vorm Funk kann man ja nicht Hocken, auch ich habe noch einiges nebenbei zu tun. Wie z.B. Arbeiten oder sonstiges. Jetzt ist schon wieder die Planung des Funkertreffen Osterburg Seehausen für Januar 06.
Und noch in Planung/Vorbereitung ist die Adventsfeier für Osterburger Funker. Sprich wir Versuchen unseren Funkern außer Funk auch nebenbei was Anzubieten.
Also immer kann ich auch nicht Funken. :)

Es Grüßt Silvio
 
tja was die zukunft bringt weis ich nicht aber so sah es bei mir ende 99 aus:

der tag hat 24 stunden davon 3stunden "X"se angemeldet, 3stunden versucht ein QSO zu stande zu bekommen mindestens 16stunden am Tag versucht den Trägern durch QSY zu entweichen achja den rest der Zeit hab ich mich anderen Dingen zugewandt!! (HI)
 
Zurück
Oben