• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Adapter für Doppelklinke??

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Bei den Doppelklinkensteckern für PMR Geräte gibt es ja einmal die Standart, und einmal die Kenwood belegung.
Gibt es auch simple Adapter um diese Belegungen zu tauschen und man somit auch normale Headsets o.ä. an einem Kenwood Gerät Benutzen kann und umgekehrt natürlich auch?
 
Hallo,

genau diese Art Adapter gibt es leider nicht, weil Kenwood eine andere Art der PTT-Tastung (strikt gegen Masse!) verwendet und damit das Ganze leider nicht so einfach mit einem fertigen Adapter zu lösen ist.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Hi.
Danke für die Info!
Schade daß es immer irgendwelche Hersteller gibt, die von Normen oder Standarts abweichen um ihr eigenes Zeugs zu verscherbeln.
Das erinnert mich an einen kleinen Fahrradladen bei mir um die Ecke. Wenn ein alter Rentner sein plattes Fahrrad dort mühselig hinschiebt sagt der doch eiskalt: "Was, das haste nicht bei mir gekauft, also Reparier ich das auch nicht." :]

Kann man die Kabelbelegung denn irgendwie Umfrickeln wenn man das Kabel aufmacht/durchschneidet?

Gruß, Till.
 
Nicht so einfach.

Machbar ist es, ich habe es aber selbst noch nicht probiert, weil es ja meistens von jedem Headset die gebräuchlichsten Steckernormen fertig zu kaufen gibt.
 
Zurück
Oben