• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Stationen hörbar - aber nicht erreichbar....?

S

sdick

Guest
:? Hallo zusammen,
ich bin momentan etwas verwundert.

Habe seit langem meine CB-Anlage wieder mal in Betrieb genommen und folgende Phänomene treten auf:

Ich höre Stationen von weit weg - teilweise mit S 3 bis S 5 - aus teilweise über 200 - 400 km Entfernungen. Erreichen kann ich diese Stationen aber nicht. Es sind sogar mobile Stationen dabei die ich gut hören kann -- die mich aber nicht.

Nun meine Frage(n) :?: :
- was haben die, was ich nicht habe? (Richtantennen etc.)
- Relais (wenn es das überhaupt für CB gibt)
- Brenner (na...na...na)
- sonst noch 'ne Idee?

Im Bereich von 50 - 100 km funktionert meine Anlage ufb.
Es ist ein altes ALAN 48 (40/12) mit Neuner's 1/2 GPS 27 Antenne, Standort ist 600 mtr. hoch in der Eifel.

Müßte doch was machbar sein - oder?

Danke schonmal für Eure Informationen und Tips und Gruß aus der Eifel.

55 + 73
Stefan
 
Hallo,

wenn diese Stationen z.B. gestern abend oder an diversen Wochenenden
da waren, dann war das wahrscheinlich die Elite der Bergfunker, und die
hört man wirklich mehrere 100km weit.

Das da nicht immer 4 Watt im Spiel sind, muß ich ja nicht unbedingt
erwähnen. Ein weiteres Problem der Bergfunker ist, das sie an Ihrem Standort natürlich viel hören (und auch viel gleichzeitig) und damit so
manche "schwache" Station nicht mitbekommen.

Wenn 50-100km kein Problem sind, dann ist doch alles bestens in Ordnung :)

Viele Grüße

Markus
Admin
 
...doch erreichbar

Guten Morgen,

danke Markus erstmal für Deine Antwort.

Hat gestern abend noch geklappt - ca. 230 km mit S6 -7 ist tatsächlich nicht so schlecht - Deine Antenne ist bestens......

Bis neulich und liebe Grüße an Alle in diesem Forum.

55 + 73
Stefan
 
Zurück
Oben