• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle PMRler,
ich bin ein (alter) Funkamateur und habe schon so einiges ausprobiert.
Im letzten Jahr bin ich auf die PMR Geräte gestoßen und einige ausprobiert.
Seit einer Woche teste ich die neuen Midland G7 Geräte. Ich muss sagen ich bin erstaunt welche Reichweite man mit diesen Geräte erreicht (500mw). Ich habe Sie mit 6 anderen PMR Geräte getestet.G7 hat den Test weit aus gewonnen
:wink:
 
Hallo,

woher kommen Sie denn und wo haben Sie die G7 gekauft? Ich würde das gerne wissen, weil Alan Deutschland immer noch nicht liefern kann und das langsam peinlich wird.

Ich habe jetzt auch Testexemplare in F bestellt, sonst muß ich noch ein paar Wochen warten.
 
Hallo
ich komme aus Südtirol (italien). Wir haben uns schon per mail gehört 8)
Ich habe mich auf dem Italienischen Markt umgesehen und gleich das Gerät gefunden.
Herzliche Grüße
 
Hallo 1dnoi

Da du ja wahrscheinlich als einzige Person in diesem Forum das neue Midland G7 getestet hast, wäre ich froh, wenn du mal im Thread "Midland G7 vs Alan 456R, Headsetfragen" (auch unter Technische Fragen PRM zu finden) antworten könntest ;)

Gruss
Gast aus der Schweiz
 
Hallo "Gast aus der Schweiz",

ich habe mir jetzt zum normalen Endkundenpreis
derweil Geräte aus Frankreich bestellt, damit ich
die G7 endlich selbst testen kann.

Mal sehen, wie lange der Versand dauert :)

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Ok, ich bin gespannt auf den Testbericht 8)

Habe mich übrigens jetzt auch noch registriert ;)

Gruss
Tiger
 
Ich nehme an, die Funkgeräte sind noch nicht gekommen, oder? Habe heute auch wieder die billigen Switel Funkgeräte beim Airsoft spielen verwendet, jedoch sind diese -vorallem ohne Headsets- nicht so wirklich das Wahre, da man nicht mal die Pilottöne ausschalten kann ...

Edit: Habe noch eine Frage: beim neuen Midland G7 stehen ja die Abmessungen, sind diese eigentlich mit oder ohne Antenne gemeint? Weil die beuiden Geräte (Alan 456r und G7) unterscheiden sich doch recht in der Grösse!

Gruss
Tiger

Bitte meinen letzten Post löschen, war irgendwie nicht richtig eingeloggt!!
 
Hallo,

das G7 ist natürlich größer als das Alan 456R, irgendwo müssen
der massive Gürtelclip und die 4 Mignonzellen ja auch Platz
finden :)

Nein, die Lieferung ist noch nicht da, aber ich habe mir vorab zwei
Sätze besorgt, davon könnte ich einen verkaufen :)

Den zweiten Satz brauche ich noch zum Testen, bin da leider noch
nicht dazu gekommen, außer gestern kurz auf der Messe in Stuttgart.
 
Hallo Markus

Ich werde wahrscheinlich ein bisschen abwarten, bevor ich mich entscheiden werde. Auf jeden Fall wird mir die Entscheidung zwischen dem 456R und dem G7 recht schwer fallen, das weiss ich jetzt schon ;)

Wird die weniger empfindliche VOX-Funktion des Midland Gerätes für meine Zwecke (Airsoft; Motorrad, jedoch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten) ausreichen?

Halten die 3 Stück 1600mAh Akkus des Alans oder der Akku des Midlands länger? Ladestation ist mir nicht so wichtig, da ich von der Airsoftgun her sowieso ein sehr gutes Ladegerät (mit verschiedenen Steckern) besitze. Bei welchem Gerät ist die Modulation besser und gibt es beim Midland auch eine Zweikanalüberwachung :?:

Gruss
Tiger

PS. Welches Headsets könntest du für einen Kollegen empfehlen, der eher eines im unteren Preissegment sucht?

PPS. Das Kehlkopfmikrofon (KEP-33S oder KEP-23-S) werde ich auf jeden Fall kaufen, ein anderer Airsoftspieler hat mich endgültig überzeugt ;)


edit: Ist das Alan 546R grösser als das TopCom Twintalker 3300? - Weil dieses passt perfekt in die (eigentlich unnützige) Kompasstasche an meiner Weste!

Ich nehme an, wenn ich das Gerät in einer Tasche an der Schulter trage, habe ich einen besseren Empfang, oder?

Hier noch zur Veranschaulichung die Weste:


Die Tasche rechts oben wäre eben die Taste, in der ich das TopCom problemlos verstauen konnte ...
Ansonsten würde ich das Funkgerät in der Tasche links oben (spreche vom grössten Bild der Weste) oder am Gürtel verstauen :idea:
 
Hallo,

das G7 hat eine Zweikanalüberwachung, die Modulation ist sehr gut.

Der Akku des G7 wird wohl nicht so lange halten wie das Alan 456R
mit 1600mAh-Akkus, aber man kann diese Akkus ja auch im G7 verwenden...

Die Vox-Funktion reicht sicherlich für die angegebenen Sachen aus. KEP33-S und KEP23-S sind momentan vergriffen und es steht noch kein genauer Liefertermin fest.

Das G7 ist größer als ein Topcom TT3300, die Größen sind übrigens beim Artikel angegeben. Ich werde versuchen, baldmöglichst eigene Bilder zu machen und online zu stellen, leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden.

Es werden jetzt ca. 6 Satz G7 am Mittwoch oder Donnerstag eintreffen, wenn die weg sind, gibt es bis Mitte Dezember wahrscheinlich keinen Nachschub mehr.
 
Das G7 ist größer als ein Topcom TT3300, die Größen sind übrigens beim Artikel angegeben.
Ja, bin ich mir bewusst, nur habe ich die Abmessungen des Topcom Gerätes nicht (Funkgeräte gehören einem Kollegen) und im Shop steht es auch nicht ;)
Ich werde versuchen, baldmöglichst eigene Bilder zu machen und online zu stellen, leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden.
Tut mir leid, wenn ich dich "gestresst" habe :idea: ;) War jedenfalls nicht meine Absicht!


Gruss
Tiger
 
Mit dem Midland G7 bin ich rundum zufrieden, die Modulation ist wirklich sehr gut und die Reichweite überzeugt auch 8)

Nur noch eine Frage habe ich: Wenn man die Zweikanalüberwachung benutzt, kann dann das Gerät noch in den Stromsparmodus schalten :?:

Gruss
Tiger
 
Hallo, nein, natürlich nicht, denn dann würde die Zweikanalüberwachung ja keinen Sinn mehr machen :)
 
Ok, danke 8)

Werde das Gerät morgen ausgiebig testen können (Airsoftspiel).

Gruss
Tiger

PS. Vielleicht solltest du deinen Post noch editieren, in dem du schreibst dass das Midland G7 keine Zweikanalüberwachung hat ;)
 
Habe auch das Midland G7 gekauft und meins hat definitiv Zweikanalüberwachung.

Lediglich die digitale Anleitung im PDF-Format hat das nicht drinstehen (scheint älter zu sein). Die beiliegende Papieranleitung hat die Zweikanalüberwachung beschrieben.
 
Steht ja auch so bei mir im Shop in der Beschreibung:

Eine Zweikanalüberwachung ist ebenfalls integriert, auch wenn dieser in der als PDF-Dokument hinterlegten Anleitung noch nicht erwähnt ist. In der dem Set beiliegenden Anleitung ist diese allerdings enthalten.

:D
 
Stimmt. Steht dort auch. :)

Bin eben beim Stöbern über folgenden Artikel gestolpert:

http://www.thiecom.de/g7flex.htm

Macht das irgendeinen Sinn bezgl. Leistungsabgabe oder ist das nur eine elegante Möglichkeit, dem Kunden 22€ aus der Tasche zu ziehen :D ?

Kann man denn auf so einen SMA-Fuss auch wieder eine kurze Antenne anschrauben, bzw. überhaupt verschiedene Antennen nutzen?

Grüsse

Michael

P.S.: Dass das nur für Exportzwecke erlaubt ist, ist natürlich selbstverständlich.
 
Anonymous schrieb:
Michael schrieb:
http://www.Thaysen.de/g7flex.htm

Na, das ist ja mal ein cooler Script: macht wohl automatisch aus "Thaysen" "Thaysen", oder wie???
Wieder reingefallen. Was soll das nur???

So ist der Sinn ja nun überhaupt nicht mehr zu verstehen. Ich hoffe, ich mach jetzt nichts falsches, wenn ich den Originalnamen schreibe??? (t h i e c o m)

Wie gesagt, wenns einfach gegen "xxxxxxx" ausgetauscht würde, wäre es klar, dass man keine Links dazu setzen kann, aber gegen "Thaysen"???? Was soll denn das sein?

Verwirrte, kopfkratzende Grüsse

Michael
 
Zurück
Oben