• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für Einsatz im Zug

A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich suche für den Einsatz im Zug bei Sonderfahrten eines historischen Eisenbahnvereins zuverlässige Funkgeräte (zur Verständigung von Schaffner mit Zugführer, Lokführer etc.). Die bislang eingesetzten Billiggeräte bereiten beim Betrieb im Waggon oft Probleme. Zudem wird von vielen Leuten an den Geräten "herumprobiert" mit dem Erfolg, daß dann gar nichts mehr geht. Wegen der Zulassungsfreiheit sollten es PMR- oder CB-Geräte sein. Ein Versuch mit einigen privaten CB-Handgeräten (Alan 42Multi) scheiterte, weil auch da wieder jeder an seinem Gerät herumgespielt hat und einige Funklaien es nicht merken, wenn der Squelch verstellt ist: "Da stimmt etwas nicht - bei mir rauscht es nur!". Ich habe mich bereits etwas informiert und empfinde das Kenwood TK 3201 als sehr brauchbar. Mit PC-Programmierbarkeit sind die Geräte gut einstellbar, doch vom unbedarften Nutzer nur schwer zu verstellen. Außerdem scheinen die Geräte recht stabil zu sein (bisher nur im Internet gesehen).
Über weitere Tipps und brauchbare Alternativen für meinen Anwendungsfall würde ich mich sehr freuen.
 
Eine Frage habe ich noch vergessen:
Da ich nur einen XP-Rechner besitze, würde mich interessieren, ob sie Software für das TK-3201 (KPG-90d) auch auf XP läuft.
Vielen Dank
 
Hallo,

die Kenwood-Geräte sind wirklich brauchbar und bieten auch gute Reichweiten unter erschwerten Bedingungen. Die Software läuft
natürlich auch problemlos unter WinXP.

Auch das Motorola XTN446 ist einen Blick wert, dort sind die meisten
Einstellungen auch erst zu erreichen, wenn man beim Einschalten eine
bestimmte Tastenkombination drückt.

Und als letzten Tipp würde ich noch das Alan HP446 Pro bringen, ein sehr robustes Gerät mit ebenfalls guter Reichweite.

Alle genannten Geräte werden betriebsfertig mit Akkupack und Standladegerät ausgeliefert und bieten hervorragende Qualität.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

73

Markus
Admin
 
Gast K schrieb:
Hallo
Ich suche für den Einsatz im Zug bei Sonderfahrten eines historischen Eisenbahnvereins zuverlässige Funkgeräte (zur Verständigung von Schaffner mit Zugführer, Lokführer etc.). Die bislang eingesetzten Billiggeräte bereiten beim Betrieb im Waggon oft Probleme. Zudem wird von vielen Leuten an den Geräten "herumprobiert" mit dem Erfolg, daß dann gar nichts mehr geht. Wegen der Zulassungsfreiheit sollten es PMR- oder CB-Geräte sein. Ein Versuch mit einigen privaten CB-Handgeräten (Alan 42Multi) scheiterte, weil auch da wieder jeder an seinem Gerät herumgespielt hat und einige Funklaien es nicht merken, wenn der Squelch verstellt ist: "Da stimmt etwas nicht - bei mir rauscht es nur!". Ich habe mich bereits etwas informiert und empfinde das Kenwood TK 3201 als sehr brauchbar. Mit PC-Programmierbarkeit sind die Geräte gut einstellbar, doch vom unbedarften Nutzer nur schwer zu verstellen. Außerdem scheinen die Geräte recht stabil zu sein (bisher nur im Internet gesehen).
Über weitere Tipps und brauchbare Alternativen für meinen Anwendungsfall würde ich mich sehr freuen.
:roll: :lol: :p :arrow: :arrow: :idea: :cry: :cry: :p :shock: :D
 
Zurück
Oben